bröckelt jetzt die zuverlässigkeit auch bei der müllentsorgung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns funktioniert es. Ist wahrscheinlich ein vorübergehendes lokales Problem, das ihr da habt.

Vorsorglich kann man ja üben, weniger Müll zu produzieren.

Michael941
Fragesteller

Ich bin fünf bis sechs Tage im Betrieb esse unterwegs ein Snack und eigentlich nur zum Schlafen in der Wohnung. Also ich produziere echt kaum Müll.

5Leonarda  11.01.2024, 18:48
@Michael941

Dann betrifft es dich ja glücklicherweise nicht persönlich, wenn es mit der Müllabfuhr mal nicht klappt 👍😎.

Nein,das ist nicht normal

Je nachdem, wer für die Entsorgung zuständig ist, entweder Stadt oder Gemeinde oder der Entsorger selbst ist der Ansprechpartner. Frage telefonisch oder per Mail mal an , reklamiere die unregelmäßige Abholung. Verlange eine Erklärung für die Unregelmäßigkeiten

Habt ihr keinen festen Abholtermin? Wenn der nicht eingehalten wird, kannst du bei der zuständigen Behörde nachfragen. Daraus jetzt auf einen allgemeinen Zusammenbruch des Systems zu schließen ist zu weit hergeholt. Aber vielleicht gibt es lokal bei euch Probleme.

Michael941
Fragesteller
Habt ihr keinen festen Abholtermin?

doch immer 14-tägig restmüll und gelbe tonne und alle 4 wochen papier. das läuft die letzten monate garnich mehr.

Ruf bei der zuständigen Behörde an . Wahrscheinlich haben sie Personalschwierigkeiten . Auch Müllmänner können krank werden .

Bei uns funktioniert es reibungslos .

Dirndlschneider  11.01.2024, 08:28

Btw - hier einen generellen " rant" über die Zustände in unserem Land anzufügen halte ich für nicht sehr zielführend - wir sollten uns ein bisschen zügeln bei solchen Sachen . Diese Unzufriedenheit ,bei solchen Themen ist wohl teilweise berechtigt, aber auch in vielerlei Hinsicht überzogen - und all diese Worte haben eine Wirkung . Wenn man wirklich will kann man sich sehr gut informieren und dann evtl nachvollziehen , warum die Dinge aktuell so liegen und wir müssen sehr, sehr gut aufpassen, dass wir hier nicht den Bock zum Gärtner machen möchten .