Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mascchinelle Systeme, die das besser hin bekommen und es ist in der Tat schon echt Veräppelung. Bei uns mchen sie den Mollie, wenn sie Papier in der Restmülltonne finden und am Ende kauft das Verbrennungswerk, wo der Müll hinkommt, Papier, damit's besser brennt ...

Für die Tonne

Also bei uns werden immer alle 3 Tonnen gleichzeitig abgeholt.

Kreis Köln

0

Zuerst: In jeder Gemeinde kann die Müllbeseitigung anders geregelt sein.

Aber dass alle Tonnen später wieder zusammengeschüttet werden, kann ich mir partout nicht vorstellen. Beim Glas ist es zumindest so, dass ein Müllwagen in die einzelnen Farbbereiche unterteilt ist, vielleicht ist das bei dir dann auch so ein Wagen.

Die Gemeinde würde sich durch eine solche Aktion ins eigene Fleisch schneiden, so ist Müll heutzutage nicht nur ein lästiges Übel, sondern auch ein Rohstoff. So bringt die Papierabholung der Gemeinde mehr Profit ein, als dass die Abholung kostet, weil Altpapier für viele Recyclingbetriebe ein Rohstoff ist und sie dafür Geld zahlen.

Die Abfallentsorgung ist von Kommune zu Kommune anders geregelt. Mich wundert das, weil wir nur eine Tonne pro Woche auf die Straße stellen dürfen. Somit wird wöchentlich nur eine Fraktion gesammelt und entsorgt.

Wir trennen nach Papier, gelber Sack und Restmüll. Altglas und Weißblech wird separat über Container entsorgt.

Also bei uns werden immer alle 3 Tonnen gleichzeitig abgeholt.

Kreis Köln

0

Plastikmüll nach der müllabfuhr wegbringen?

Hallo, ich habe heute vergessen die gelbe Tonne ( für den plastikmüll ) rauszustellen. Er ist randvoll und es wird nichts mehr reinpassen. Die nächste Müllabfuhr kommt erst in gefühlten Jahren :/ wisst ihr ob ich den Plastikmüll irgendwo anders hinbringen kann? Vielen Dank im Voraus😊

...zur Frage

restmüll <---plastiktüte?

hallo, wird die restmülltone entsorgr (müllabfuhr) wenn dort eine plastiktüte (h&m) drin ist?

also muss man den müll extra in so rdurchsichtige müllbeutel machen oder kann man den auch in zB einer h&m-tüte in die mülltonne schmeißen?

weil es ist ja so, wenn die müllabfuhr-arbeiter dort was sehen, was da nicht reingehört, lassen die die ganze tonne stehen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

denn meine mutter ist grade im urlaub und deswegen...

DANKE

...zur Frage

Vergessen Mülltonne rauszustellen?

Ich wohne in einem 6-Parteien Haus und war heute an der Reihe, die Papiertonne zur Abholung rauszustellen... Ich habs vergessen und die Tonne ist bis oben voll. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nimmt die Müllabfuhr mehr Pappe und Papier mit als in die Papiertonne passt?

Hallo!

Ich habe massenhaft Pappe und Papier und unsere Papiertonne ist bereits voll. Wer weiß, ob die Müllabfuhr mehr Papier mitnimmt, als in eine Tonne passt? Vielen Dank

...zur Frage

Metallgitter vom Vogelkäfig in den Hausmüll?

Servus,

mein Wellensittich hat einen neuen Käfig bekommen. Die Plastik-Reste vom alten Käfig habe ich in die gelbe Tonne geworfen, wie entsorge ich das Metallgitter?

Etwa 75x50x50 cm sind die Maße.

Schönen Abend, würde mich über eine kurze Antwort freuen

MfG

...zur Frage

wo entsorge ich eine halb abgebrannte mülltonne

Wo entsorge ich meine schwarze restmüll und altpapier tonne wenn sie halb abgebrannt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?