Warum keine Tonnen an der Straße obwohl morgen Abfuhr ist?

6 Antworten

Kann es sein, dass nicht alle so eine Tonne haben?

yuniva098
Fragesteller

Ja vielleicht, aber als wenn NIEMAND in der Straße ne Bio-Tonne hat außer ich haha

Frag doch mal die Nachbarn. Bei uns werden die Aromen vom Grundstück geholt, da wird nix rausgestellt

yuniva098
Fragesteller

Hier stehen die Tonnen alle im Keller -jeder hat einen verschlossenen Kellerraum, daher bezweifle ich das.

Um ehrlich zu sein, bin ich zu schüchtern um beim Nachbarn zu klingeln deswegen :(

Ist das eine Gegend mit Gärten? Vielleicht haben die anderen einen Komposthaufen und daher keine Biotonne.

yuniva098
Fragesteller

Nein gar nicht, Innenstadt und alles Mehrfamilienhäuser..

spelman  18.10.2022, 18:29
@yuniva098

Ich würde die Tonne mal vorsichtshalber rausstellen. Morgen bist Du schlauer.

Manchmal verschieben sich die Abholzeiten durch Feiertage.

Es gibt mit Überlegung Städte bei denen die Entsorger die diversen Tonnen vom Grundstück holen und zurück bringen !

UND : es gibt verschiedene Entsorgerfirmen für Braun - Grau - Gelb - Blau . Die alle ein anderes Timing - System haben !

yuniva098
Fragesteller

Heyy, was meinst du mit Timing-System? :) Die Tonnen stehen in diesem Treppenhaus jeweils in einem verschlossenen Kellerraum, deswegen glaub ich nicht, dass sie vom Grundstück geholt werden können..

Wenn der Terminplaner sagt, das morgen BIO ist, dann stelle die Tonne raus! :-)

Meine BIO-Tonne ist meistens nicht einmal halb-voll ... daher stelle ich die nicht raus!

Möglicherweise stellen die Anderen auch ihre Tonne erst morgens heraus!? o_O

Kuestenflieger  18.10.2022, 17:32

Die solltest aber RAUS stellen ! Dann bildet sich nicht der dicke Pack am Boden ! ;-))

yuniva098
Fragesteller

Meine ist tatsächlich auch nichtmal halb voll..aber dachte gerade bei Bio wäre es evtl. trotzdem besser die jedes mal rauszustellen, sonst hab ich ein ungutes Gefühl & denk das müffelt zu sehr..