Warum keine Tonnen an der Straße obwohl morgen Abfuhr ist?

6 Antworten

Kann es sein, dass nicht alle so eine Tonne haben?

yuniva098 
Fragesteller
 18.10.2022, 17:40

Ja vielleicht, aber als wenn NIEMAND in der Straße ne Bio-Tonne hat außer ich haha

0

Frag doch mal die Nachbarn. Bei uns werden die Aromen vom Grundstück geholt, da wird nix rausgestellt

yuniva098 
Fragesteller
 18.10.2022, 17:34

Hier stehen die Tonnen alle im Keller -jeder hat einen verschlossenen Kellerraum, daher bezweifle ich das.

Um ehrlich zu sein, bin ich zu schüchtern um beim Nachbarn zu klingeln deswegen :(

0

Ist das eine Gegend mit Gärten? Vielleicht haben die anderen einen Komposthaufen und daher keine Biotonne.

yuniva098 
Fragesteller
 18.10.2022, 18:24

Nein gar nicht, Innenstadt und alles Mehrfamilienhäuser..

0
spelman  18.10.2022, 18:29
@yuniva098

Ich würde die Tonne mal vorsichtshalber rausstellen. Morgen bist Du schlauer.

Manchmal verschieben sich die Abholzeiten durch Feiertage.

1

Es gibt mit Überlegung Städte bei denen die Entsorger die diversen Tonnen vom Grundstück holen und zurück bringen !

UND : es gibt verschiedene Entsorgerfirmen für Braun - Grau - Gelb - Blau . Die alle ein anderes Timing - System haben !

yuniva098 
Fragesteller
 18.10.2022, 17:41

Heyy, was meinst du mit Timing-System? :) Die Tonnen stehen in diesem Treppenhaus jeweils in einem verschlossenen Kellerraum, deswegen glaub ich nicht, dass sie vom Grundstück geholt werden können..

0

Wenn der Terminplaner sagt, das morgen BIO ist, dann stelle die Tonne raus! :-)

Meine BIO-Tonne ist meistens nicht einmal halb-voll ... daher stelle ich die nicht raus!

Möglicherweise stellen die Anderen auch ihre Tonne erst morgens heraus!? o_O

Kuestenflieger  18.10.2022, 17:32

Die solltest aber RAUS stellen ! Dann bildet sich nicht der dicke Pack am Boden ! ;-))

0
yuniva098 
Fragesteller
 18.10.2022, 17:36

Meine ist tatsächlich auch nichtmal halb voll..aber dachte gerade bei Bio wäre es evtl. trotzdem besser die jedes mal rauszustellen, sonst hab ich ein ungutes Gefühl & denk das müffelt zu sehr..

0