Biomüll wird nicht abgeholt?

11 Antworten

Eigentlich werfen die Müllmänner einen Hinweis in den Briefkasten wenn eine Zuordnung möglich ist oder kleben auf die Tonne den Hinweis....vorstellen kann ich mir aber ,dass gerade diese Tüten nicht erlaubt sind?! Du hast sicherlich ein Heftchen vom Entsorger wo er genau beschreibt welcher Müll wo rein kommt und was nicht erlaubt ist. Hier sind jedwede Tüten für Bio verboten,auch die welche scheinbar nur aus Papier sind....das sind sie nämlich oft genug gar nicht und selbst die anderen dünnen Tüten aus "kompostierbarem" Plaste sind verboten weil die viel zu lange zum Verrotten brauchen. Wohl dem der seine Tageszeitung hat....damit gehts prima, ist hier erlaubt und die Zeitung wird nicht nur 2x genutzt,die Tonne bleibt somit sauber

beim Entsorgungsunternehmen anrufen

werden andere Tonnen auch nicht geleert?

Du fühlst dich vom Leben in die Fre**e geschlagen, weil dein Müll nicht abgeholt wird???? Wie alle anderen hier auch geraten haben: ruf den Entsorger an und klär das dort. Probleme lösen sich nicht, wenn man aus dem Fenster schaut, der Müll nicht abgeholt wird (dafür wird es Gründe geben) und sich dann in einem Forum darüber beschwert. Ein Anruf kann immer auch eine Situation klären. Also......

PeterPommes978  17.05.2023, 13:10

boah ganz ehrlich! petra hat hier nach hilfe gefragt, weil dieses Forum dafür da ist und das darf sie auch! oder warum bist du hier angemeldet Kabeltante1266??

Wurden die Müllgebühren korrekt gezahlt und ist dementsprechend auch der aktuelle Aufkleber auf der Tonne? Ansonsten entweder mit dem Vermieter (falls zutreffend) telefonieren oder direkt beim Entsorgungsunternehmen nachfragen.

Wenn Deine Tonne nicht geleert wird, dann melde Dich bitte bei Deiner städtischen Abfallbehörde, lasse Dir dort sagen, wer für die Müllabnfuhr zuständig ist, rufe dort an und sage, sie möchten Deine Mülltonne entleeren.

Du bezahlst nämlich Müllgebühr und hast ein Recht auf die Leerung.

Dazu musst Du Dich aber bitte an die richtigen Stellen wenden. Und diese findest Du ganz sicher nicht hier bei GF - sondern bei Deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!