Kann man Rest und Biomüll in eine Tonne packen?

7 Antworten

Auch wenn das einfacher wäre - das ist einfach falsch. Der Restmüll wird ja verbrannt usw. , dann bleibt aber der Rückstand auch irgendwo - der muss also gelagert werden.

Biomüll (aber keine (!) Essensreste) werden kompostiert und dann als Dünger wieder verkauft - also recycelt. Das geht mit Restmüll nicht.

Können könnte man.

Aber erstens ist es eigentlich verboten.

Und zweitens wegen der abholzeiten etc, kann es zu enormen Geruchsentwicklung und schädlingsbefall kommen

Nein das darf man nicht tun, zumindest bei uns hier nicht. Und es macht auch keinen Sinn weil Biomüll verwertet werden kann.

Hey,

Nein, darfst du nicht.
Restmüll wird verbrannt während Biomüll noch kompostiert wird.

Viele Grüße!

Nein. Wegen solchen Leuten wie dir, mussten wir ne Sonderleistungen beantragen.

Wenn du wirklich nicht weißt wo was rein kommt, dann schaue auf der Seite vom Entsorger nach.

Feroy792
Fragesteller

Ich schaue nirgendwo nach. Am liebsten hätte ich nur eine Tonne für jeden müll.