Wie schmeißt ihr euren vergammelten Joghurt weg?

Stellt euch das einfach vor, dass das passieren würde und hilft mir wie ihr das dann macht, anstatt so unhilfreiche Antworten wie "passiert bei mir nicht" zu schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich schmeiße einfach den ganzen Joghurt in den Hausmüll 38%
Ich trenne vorher meinen Joghurt, um es "müllgerecht" zuentsorgen 38%
Ich mache es anders (wie?) 25%

4 Antworten

Ich mache es anders (wie?)

MHD abgelaufen ist bei mir noch lange nicht vergammelt...

isser verschimmelt kommt das natürlich nicht mit in den gelben Sack oder wieder zurück zum Pfandglas - was ist'n das für ne Frage?...

DummAberClever
Fragesteller

Also mit Verpackung in den braunen Sack?

DummAberClever
Fragesteller
@myotis

Bist du abgehoben oder so?

Du redest so abfällig mit Menschen, die nicht in deinen "Intelligenz-Niveau" passen.

myotis  24.11.2023, 09:10
@DummAberClever

Was hat es denn mit Intelligenz zu tun, Glas und Joghurt trennen zu können, ob man ihn nun isst, wenn er gut isst, in den Kompost kippt oder das Clo runterspült?

bei mir vergammelt kein Joghurt,

er wird immer schnell gegessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Dann stell es dir einfach vor -_-

Isegrim1970  26.11.2023, 13:00
@DummAberClever

wie soll sich jemand etwas vorstellen,

was es bei ihn nicht gibt und was es auch niemals geben wir???

🙈

Isegrim1970  30.11.2023, 18:56
@DummAberClever

willst du mich jetzt verarschen oder was???

ich habe doch eine Antwirt gegeben, wie es bei MIR ist,

warum soll ich dir jetzt plötzlich eine Antwort geben,

wie es ANDEREN ist???

🙈

Ich trenne vorher meinen Joghurt, um es "müllgerecht" zuentsorgen

Liegt aber auch daran, dass ich Jogurth ausschließlich im Glas kaufe.

DummAberClever
Fragesteller

oh interessant. Wo schmeißt du das Glas dann weg? Und wieso im Glas? Füllst du es wieder auf?

Myrine  23.11.2023, 15:56
@DummAberClever

Auf die Jogurthgläser im Supermarkt gibt es Pfand. Die kann man also genau wie Bier-/Saft-/Wasserflaschen in den Pfandautomaten stecken und kriegt dann die 15 ct (oder so ähnlich) zurück.

Warum Glas? Nun, warum denn nicht? Ist weniger Plasikmüll und passt von der Größe her (500 ml) gut in mein Essverhalten.

DummAberClever
Fragesteller
@Myrine

Oh wusste ich nicht, das ist mir neu. Toll, dass du nachhaltig lebst und gleichzeitig auch deine Bedürfnisse erfüllen kannst 👍🏼

Bei mir vergammelt kein J9oghurt.

Zum Wegschmeißen sind Lebensmittel zu teuer.

DummAberClever
Fragesteller

Dann stell dir, dass du einen vergammelten Joghurt hast oder von jemanden anderen und diesen wegschmeißen willst/sollst.

Oder isst du den vergammelten Joghurt?...

Gesundheit ist teurer als ein Joghurt.