Wie entsorge ich Seramis? Grüne Tonne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das in die grüne Tonne gehört. Das Zeugs ist doch aus Ton, oder? Ich würde es in den normalen Hausmüll geben.

Es ist ja ein Tongranulat, ich denke schon, dass es in die grüne Tonne kann.

Tongranulat gehört in dir schwarze tonne Ton ist nicht biologisch abbaubar

Blaue Tonne?

Unser Vermieter ist ein Poloch ( anderes Wort ist nicht erlaubt )und kontrolliert unseren Mülleimer und schaut ob wir unseren Müll trennen usw. Jetzt haben wir eine blaue Tonne bestellt um unser Altpapier ordentlich zu ensorgen dies gefällt ihm aber auch nciht und er möchte das wir diese wieder entfernen lassen Jetzt die Frage ist eine blaue Tonne Sache des Vermieters oder des Mieter. Wir müssen dazu sagen das es bei uns nicht standart ist eine Tonne zu besitzen wir könnten unser Altpapier auch so an die Straße stellen.

...zur Frage

Bodendecker Cotoneaster entfernen

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Hang voll mit Cotoneaster. Ich würde diesen gerne entfernen, aber weiss nicht wie. Jemanden beauftragenb will ich nicht. Das Zeug ist sehr stark verwurzelt (Wurzeln bis 2cm im Durchmesser) ca. 20cm hoch und bedeckt eine Fläache von 30qm! Ich würde auch zu Chemikalien greifen (RoundUp usw). Ein Kollege sagte mir, ich solle im Frühjahr RoundUp drauf geben (wenn grüne Blätter vorhanden) und zum Winter hin Streusalz, dann hätte ich nächstes Jahr ruhe.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit solch einem Thema gehabt. Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Bei Regen schnell oder langsam laufen?

hi was ich mich schon öfters mal gefragt habe: wenns regent, sollte man dann besser ganz schnell laufen oder ganz langsam? weil einerseits wenn man schnell läuft is man schneller durch den regen durch, aber man bekommt ja auch mehr ab, wenn man langsam läuft bekommt man weniger ab aber halt längere zeit... also ich egh davon aus das der weg der gleiche is, und dann will ich halt wissen wie ich am trockensten bleibe, wenn mir egal ist ob ich schnell oder langsam da bin... freue mich auf eine rege disskusion ;) lg, emethiel

...zur Frage

Muss ich einen SEAT Baujahr 2014 (Diesel) Euro V Umweltplakette IV um bauen lassen auf Euro VI?

...zur Frage

Ist ein Umweltmanagement dasselbe wie ein Compliance Management System?

Das Umweltmanagement eines Unternehmens kümmert sich ja um die Einhaltung aller Umweltrechte, Normen, gesetzliche Grenzwerte etc. Ein Compliance Management System wird auch für die Einhaltung von Gesetzen eingesetzt. Ist ein Umweltmanagement also dann gleichzeitig ein Compliance Management System?

...zur Frage

Trotz krankem Baum, Früchte als Samen nehmen?

Hallo,

mein Kastanienbaum ist mit einem Pilz befallen und wird es sehr wahrscheinlich nicht schaffen, er besitzt aber noch 2 Intakte Kastanienfrüchte. Diese sind bis zum herbst unten. Kann ich diese noch einsähen, dass ein neuer Baum wächst, oder sind diese auch vom Pilz geschädigt dann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?