Wie entsorge ich Seramis? Grüne Tonne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das in die grüne Tonne gehört. Das Zeugs ist doch aus Ton, oder? Ich würde es in den normalen Hausmüll geben.

Es ist ja ein Tongranulat, ich denke schon, dass es in die grüne Tonne kann.

Tongranulat gehört in dir schwarze tonne Ton ist nicht biologisch abbaubar

Sprechende Mülleimer selber bauen

Hallo zusammen! Im Rahmen eines Schulprojekts zum Thema Müll bin ich auf der Suche nach lustigen Anreizen zur Müllentsorgung. Mir sind sogenannte "sprechende Mülleimer" ins Auge gesprungen. Ich finde die Idee wirklich einzigartig, beim Einwerfen von Müll lässt der Mülleimer einen lustigen Spruch ab, wie z.B.: „Okay, du kannst jetzt ganz ehrlich sein: Steht mir die Farbe? Ich habe das Gefühl, ich sehe aus wie ‘ne Tonne!“ Oder: *„Hallo, ist das schön, dass du gekommen bist. Weißt du, manchmal fühle ich mich total leer.“ usw.

Ich würde gerne selber so einen Mülleimer bauen, habe bisher aber leider keine Bauanleitung gefunden. Kennt sich jemand in dem Bereich der Technik aus (Sensor, Speicherung/ Abspielen der Sprüche, Lautsprecher, ..)? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :) Auch weitere Ideen zum Bau oder zu anderen lustigen Müllentsorgungsanrezen sind willkommen ;)

...zur Frage

Sollten alle Kohlekraftwerke durch Atomkraftwerke, Windkraftwerke, Solarkraftwerke ersetzt werden?

Wäre das sinnvoll, da diese Kraftwerke umweltfreundlich sind?

...zur Frage

Blaue Tonne?

Unser Vermieter ist ein Poloch ( anderes Wort ist nicht erlaubt )und kontrolliert unseren Mülleimer und schaut ob wir unseren Müll trennen usw. Jetzt haben wir eine blaue Tonne bestellt um unser Altpapier ordentlich zu ensorgen dies gefällt ihm aber auch nciht und er möchte das wir diese wieder entfernen lassen Jetzt die Frage ist eine blaue Tonne Sache des Vermieters oder des Mieter. Wir müssen dazu sagen das es bei uns nicht standart ist eine Tonne zu besitzen wir könnten unser Altpapier auch so an die Straße stellen.

...zur Frage

Bodendecker Cotoneaster entfernen

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Hang voll mit Cotoneaster. Ich würde diesen gerne entfernen, aber weiss nicht wie. Jemanden beauftragenb will ich nicht. Das Zeug ist sehr stark verwurzelt (Wurzeln bis 2cm im Durchmesser) ca. 20cm hoch und bedeckt eine Fläache von 30qm! Ich würde auch zu Chemikalien greifen (RoundUp usw). Ein Kollege sagte mir, ich solle im Frühjahr RoundUp drauf geben (wenn grüne Blätter vorhanden) und zum Winter hin Streusalz, dann hätte ich nächstes Jahr ruhe.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit solch einem Thema gehabt. Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Lohnt sich ein Wasserspar Duschkopf wirklich?

Habe mir vor kurzem einen Wassersparduschkopf gekauft. Das Problem ist nur, dass der Wasserstrahl echt schwach ist. Da kommt so wenig Wasser raus. Dafür duscht man dann um so länger. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, wenn man länger duschen muss? Sind denn alle Wasserspar Duschköpfe so? Müsste so sein, sonst hätten sie sich schon längst durchgesetzt, oder? Kennt jemand überhaupt einen wassersparenden Duschkopf, den er uneingeschränkt empfehlen würde? Und wenn ja: wann lohnt sich sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?