biomüll oder restmüll?

9 Antworten

wozu denn in den müll? ICH "dünge" meine zimmerpflanzen damit=stecke die abgeschnittenen teile tief in die blumenerde und den pflanzen bekommt das gut.

ich entsorge sie im Garten (Blumendünger).

Wenn Du Deinen Pflanzen etwas gutes tun möchtest, dann kippe sie in die Pflanzenerde. Andere Leute bezahlen Geld dafür, Hondünger zu kaufen. Siehe auch bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hornd%C3%BCnger)

Kann man die "Asche" von denn Zigaretten (KEINE STÜMMEL!) auch in die Biomüll Tonne entsorgen?

...zur Frage

Wo kann ich ein altes Klavier entsorgen?

Das Klavier will keiner kaufen. Selbst ein Tröddeltrupp wollte es nicht mitnehmen. Ich habe ihnen 100 Euro geboten, dass sie es entsorgen... Ich bekomme das Teil nicht los.

Das Problem, im Klavier ist viel Blei verarbeitet. Das zu entsorgen ist anscheinend nicht ganz so einfach. Dazu wiegt das Teil sehr viel. Man braucht vier starke Männer, um es überhaupt von A nach B zu tragen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Spielzeug Traktor entsorgen?

Ich habe den Sperrmüll verpasst und möchte einen Traktor in den Restmüll entsorgen. Man hat mir gesagt, dass das geht, wenn ich das Plastik in die Tonne bekomme. Wie bekomme ich den zerlegt?

...zur Frage

Wie macht ihr es mit dem Biomüll bzw. der Handhabung der Biomüll-Tonne?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Nutzer hier, die Ihren Biomüll über die Biomülltonne entsorgen dürfen/müssen!

Im Sommer wird ja wöchentlich und im Winter meist im Zwei-Wochen-Rhythmus der Biomüll abgefahren.

Wie sammelt Ihr euren Biomüll? Lose? In Tüten? In der Wohnung, der Küche? Außerhalb der Wohnung?

Und wie bringt ihr den Biomüll in der Tonne unter?

Ich hoffe auf reichlich Hinweise, Tips und Erfahrungen. Und... Danke für die Mühe!

...zur Frage

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen im Restmüll landen?

Hallo :-)

Seit längerem versuche ich herauszufinden was passiert wenn Menschen ihre alten Batterien im Restmüll entsorgen statt sie umweltgerecht zur Sammelstelle zu bringen. Aus meinem Verständnis heraus wird der Restmüll in Deutschland nicht mehr durch eine Sortieranlage durchgefahren sondern sofort verbrannt oder wird unser Restmüll (Schwarze Tonne) auch nochmal sortiert?

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen, Haarspraydosen, alte Lackdosen im Restmüll landen?

Kann man diese überhaupt verbrennen und wenn ja explodiert dann nicht die Verbrennungsanlage?

...zur Frage

Hund ist gestern verstorben - Wie "entsorgen", wegbringen oder einfach in die Tonne?

Hallo, unser geliebter Dalmatiner Welpe ist gestern Nachmittag verstorben, er war kerngesund! Jetzt ist die Frage wo wir ihn begraben, wir haben alle verschiedene Ansichten, meine Frau möchte ihn zum Veterinäramt bringen weil sie dann auch gleichzeitig seinen Tod anmelden kann, unser Sohn (14) möchte ihn im Garten begraben und ich denke dem Hund ist es nun auch egal, und schlug vor ihn einfach in die Tonne zu schmeissen sozusagen. Unser Nachbar der gerade da war sagte das Veterinäramt muss NICHT informiert werden wenn ein Hund ablebt, und im Garten darf man ihn NICHT begraben. 

Was würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?