Kleidung entsorgen?

12 Antworten

Wenn das Loch gut zu flicken ist, würde ich das tun & es anschließend in die Kleiderspende geben.Alternativ kann mann daraus auch Putzlappen machen oder ähnliches, das geht aber nicht mit jedem Kleidungsstück.

Ja, sollte durchaus in die Restmülltonne, kann aber teilweise auch in die Kleiderspende. Da kommt es aber drauf an, was auf dem Container steht. In manche dürfen nur unbeschädigte Kleidungsstücke, andere nehmen auch Lumpen.

ZiegemitBock  16.12.2023, 17:18

Die muss sogar in die Restmülltonne, wenn sie nicht zur Kleiderspende geht.

Timi23731
Fragesteller
@ZiegemitBock

Auch wenn die Kleidung nur ein Loch hat? Weil das wird ja dann vernichtet

ZiegemitBock  16.12.2023, 17:22
@Schimeck

Es geht um unbrauchbare Textilien. Die Kleiderspenden sind nicht begeistert von schmutzigen, zerlöcherten Textilien.

ZiegemitBock  16.12.2023, 17:23
@Timi23731

Du kannst die durchaus auch in den Kleidercontainer tun, dann schmeißen die halt weg, was sie nicht wollen. Mir geht es darum, dass die nicht in die gelbe Tonne gehören.

Schimeck  16.12.2023, 17:23
@ZiegemitBock

Würdest Du einfach mal meine Antwort lesen???? Steht doch alles dort! Wenn Du allerdings nur jemanden zum streiten suchst, bist Du bei mir falsch!

ZiegemitBock  16.12.2023, 17:30
@Schimeck

Du regst Dich gerade sehr künstlich darüber auf, dass ich Deine Antwort komplementiert habe.

Schimeck  16.12.2023, 17:31
@ZiegemitBock

In meiner Antwort steht nichts anderes, als das, was Du mir jetzt noch mal erzählt hast.

Restmüll oder Kleiderspende. Manche können selbst mit Kleidern mit Löchern noch etwas anfangen. Bei mir in der Stadt werden die unbrauchbaren Stoffreste an die Industrie verkauft und das Geld wird gespendet.

Wenn die Kleidung kaputt, stark verschlissen, oder verschmutzt ist, gehört sie in die Restmülltonne. Kein Altkleiderunternehmen repariert, oder reinigt solche Sachen.

Kleidung die noch okay ist verschenke ich regelmäßig an zb DRK oder andere Läden die diese Kleidung dann günstig an bedürftige für einen geringen Preis verkaufen