Kleidung?

4 Antworten

Bitte dokumentiere auf irgendeine Art und Weise, was Du mitnimmst und das es im Einvernehmen mit Deiner Firma ist. Auch wenn es in den Müll wandert, ist es Fremdeigentum: Erst das des Entsorgenden, dann das des Entsorgers.

(Beispielsweise eine E-Mail: "Vielen Dank, dass ich die Sachen mitnehmen darf. Heute war es: Ein Daunenjacke, ein Herrenmantel … … …")

Frage am besten vorher bei Kleiderkammern der Caritas oder bei den lokalen Tafeln an, was sie gerne abnehmen würden. Teilweise gibt es auch "unvermittelbare" Sachspenden. Dann spende die Sachen dort.

Frage auch einmal bei der Obdachlosenhilfe und bei der Caritas, was sie benötigen würden.

Und was Dir noch so einfällt.

Wenn dein Vorgesetzter wirklich nichts dagegen hat, dass du die Teile mitnimmst, dann nimm sie eben mit

Verkaufen, verschenken, spenden. Komm schon, so wenig Ideen wer Kleidung brauchen könnte?

Spenden.

Es gibt Millionen Menschen hierzulande, die unter der Armutsgrenze leben.

Die können alles gebrauchen.

Vom Essen und Trinken angefangen.

Waschen und tragen, verschenken,selber zu Arbeiten nutzen.