Würde man Menschen in den Restmüll oder in den Biomüll werfen?

11 Antworten

Sondermüll. Wegen dem Zahnersatz, der Herzschrittmacher, Brustprothesen, Metallteile in Knochen und weiteren einoperierten Zusatzteilen.

Sogar tote Wale gelten als Sondermüll, weil sie sich durch die Nahrung zu viele Gifte und Schwermetalle angefressen haben.

Bei unserer Ernährung und Medikamention dürfte das noch erschwerend hinzu kommen.

Denkt man an die vielen künstlichen Gelenke mit dem Trend von "immer mehr" usw., dann käme wohl eher eine Recycling-Anlage oder auch eine Sondermülldeponie in betracht.

Auch, wenn der Anteil an Schadstoffen (Umweltgifte usw.) im menschlichen Körper minimal ist im Vergleich zu den EU-definierten Grenzwerten bei Bedarfsprodukten, zeigt es sich dennoch an, daß auch in diesem Punkt der Begriff "Sondermüll" nicht ganz unberechtigt sein könnte.

Doch ein solches Thema zu diskutieren ist gefährlich. Das könnte nämlich Grundstückspekulanten auf die Idee bringen, daß Friedhöfe abgeschafft werden müssen, um da gewinnträchtige Recycling-Anlagen für die Körper Verstorbener hinzusetzen.

Menschen, die mit Radioaktivität in Berührung gekommen sind, gehören noch in eine ganz andere Kategorie und dürfen bei der Verwesung nicht mit der Umwelt in Berührung kommen. Wenn man an die tausende Tonnen von Uranmunition denkt, die mittlerweile verschossen worden sind und die Gegenden verstrahlen, und an die tausende von Atombomben Versuchen, die auch nicht ohne Folgen bleiben, an nukleare Unfälle, wo Menschen in der Nähe waren, sieht man sich mit einer ganzen Menge menschlicher Zeitbomben komfrontiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt ganz darauf an.

Angenommen, der/die Tote hat  ein paar künstliche Gelenke, Zahnimplantate,  hat vielleicht eine böse Krankheit gehabt und ist bestrahlt worden...

In so einem Fall würde ich für den Sondermüll stimmen!

Geile Frage...... :)

Da der Mensch biologisch abbaubar ist, so sollte der eigentlich in die Biotonne gehören.

Allerdings gibt es unnatürliche Teile, die eigentlich vorher noch getrennt und in dein Sondermüll gehören. Z.B. falsche Brüste