Chips Verpackungen richtig entsorgen?

2 Antworten

In die grüne Tonne gehört die Chipsverpackung auf keinen Fall. Sie gehört also weder ins Papier noch in die Metalltonne. Es ist auch meistens der Recyclingcode aufgedruckt, meistens PP. Also gehört diese Verpackung in die gelbe Tonne/gelber Sack.

Hallo jezizaner,

auf diesen Verpackungen ist eigentlich immer der Grünepunkt drauf also kommt es in die Gelbetonne/Gelbersack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Puschi196177  09.10.2021, 23:51

Grüner Punkt ist keine Verpflichtende Vorgabe sondern ein Markenzeichen- alle Verpackungen gehören in den gelben Sack!