Neuartige Milchkartons ins Altpapier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die gelbe Tonne.

https://entsorgen.org/milchkarton/

Es ist ein Verbundkarton.

Ja, den Text kenne ich auch. Der beschreibt herkömmliche Tetrapaks mit Innenbeschichtung aus Alu- oder Kunststofffolie. Diese neuartigen Tetrapaks, erkennbar an der Farbe, haben aber innen keine Beschichtung mehr (jedenfalls sehe ich keine). Kauf selber mal eine solche Milch und sieh' mit einer Schere nach. :-)

0

steht da drauf.

Wenn das Zeug rein aus Pappe is steht da fürs Altpapier statt grüner Punkt.

Das einzige was drauf steht ist, dass man den Verschluss abtrennen soll. Aber in welche Tonne der Karton dann darf, steht leider nicht explizit drauf.

0

Über solche Kleinigkeiten mache ich mir keine fanatischen Gedanken. Besser wäre es wenn manche Leute einige Sachen ausspülen würden damit sich keine Maden bilden. Es ist entsetzlich wenn aus der gelben Tonne neben der grünen diese Viecher rausströmen......

Aus der grünen.... Bei uns ist da Papier drin 😂

0
@Anonmoritz

wieder typisch deutsch,anstatt alles zu vereinheitlichen,wird alles komplizierter gemacht. Hier in NRW ist blau papier,grün Gartenabfälle,gelb Plastik,grau Restmüll

1
@PatchrinT

Das konnte jeder Kreis für sich entscheiden. Bei uns viel die Wahl auf grün. Man gewöhnt sich an alles. Braun für Bio passt auch besser weil ja Erde draus wird.

2

Was möchtest Du wissen?