Stimmt es, dass, wenn man tot ist, alles, was man im Besitz hatte verschrottet, entsorgt, recycelt oder weiterkauft wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 69%
Ja 31%
Nein 0%
AnzgHptMeister  09.04.2024, 13:13

Schon mal was von Erben gehört?

realeerde
Fragesteller

jo

8 Antworten

Anderes

Also zerstört wird normalerweise weiße nichts, und den rest (Haus, Möbel, Schmuck...) kannst du vererben. Was die damit dann machen ist unterschiedlich, manche nutzen das was noch zu nutzen ist oder verkaufen alles. Kommt ganz drauf an, da gibt's keine Regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ja und nein ... was halt so die Erbmasse her gibt. Wenn du zB selber ein schönes Zuhause hast und mit dem Mobiliar des Verstorbenen nichts anfangen kannst, aber dessen Wohnung als Erbe räumen musst, kommt wohl oder übel eines deiner genannten Varianten zum Tragen.

Anderes

Die Erben bekommen alles und die entscheiden, was mit passiert.

Als Toter hast du kein Eigentum mehr.

Du kannst testamentarisch sicherlich festlegen, was mit deinem Erbe passiert, der erbende kann aber das Erbe ablehnen.

Nur der Fiskus kann nicht ablehnen, der wird jedoch alles zu Geld machen....oder entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Entweder deine erben bekommen dein Besitz und machen damit, was sie für richtig halten oder wenns keine gibt, bekommt es der staat. Deshalb sollte man, wenn man keine erben hat, grundsätzlich per Testament jemand dazu ernennen. Nichts ist dümmer, als wenn der Staat wieder seine Hände aufhalten kann.

Ja

Wenn man keine Verwandtschaft hat oder ein Testament gemacht hat, wird ein Nachlassverwalter bestimmt, der die Entsorgung verwaltet. Was verkauft werden kann, wird zu Geld gemacht. Was nach der anonymen billigsten Beerdigung übrig ist, bekommt der Staat.