Bei uns wird der ganze Müll in einer Tonne entsorgt, ist das normal?

WilliamDeWorde  16.07.2023, 13:04

gibt es denn Tonnen zum Trennen?

Noah27999999
Fragesteller

Nur 2, eine für Kartons/Pappe und die andere für alles andere :/

6 Antworten

Das ist bei mir genauso in einem Haus mit ca. 20 Familien. Es wird alles zusammengeworfen, sogar Glas. Es scheint niemanden zu stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird in Häusern so gehandhabt, mit deren Bewohnern die Mülltrennung um´s Verrecken nicht funktioniert. Da landet Restmüll in Wertstofftonnen und im Biomüll, sodaß die Entsorger diesen Müll früher oder später - mit Ankündigung - einfach stehen lassen.

Also entschließt man sich , alles zu Restmülll zu deklarieren.
Was halt entsprechend auch mehr Gebühren kostet.

In großen Wohneinheiten gibt es das noch ein paar Häuser neben mir in der Straße ist ein großes Mehrfamilien Haus,da die nicht fähig waren zu sortieren, haben die jetzt einen 1,1Kubik Container mit wöchentlicher Leerung.Ausser Giftmüll werfen die Alles rein. Nachteil, deutlich höhere Entsorgungskosten.

Das gibt es öfter. Liegt dran das unsere zukünftigen Ärzte und Ingenieure nicht fähig genug sind, ihren Müll zu trennen und die behälter sonnst ständig von der Müllabfuhr stehengelassen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  20.09.2023, 14:28

Da müsste sich die letzte Generation sich mal um Umweltsünder kümmern.

Das ist natürlich nicht legal. Aber das Prinzip Mülltrennung scheint sich zu manchen Studenten noch nicht herumgesprochen zu haben.

TomBeerens  16.07.2023, 12:37

Wird bei uns auch nicht so ernst genommen und ist sogar (hinter vorgehaltener Hand) nicht so gewünscht von den entsorgungsfirmen.

SadDad  16.07.2023, 12:38

Es ist nicht illegal alles in eine Tonne zu schmeißen. Es ist nur saudumm und teuer.

Noah27999999
Fragesteller

Wenn das nicht legal ist wie kann das dann sein? Die Müllfirmen sehen doch genau was hier läuft.