Dieses Ergebnis hat von den Zuschauern wohl keiner so recht vermutet. Als sie unter den ersten 5 gelandet war und sich die restlichen 4 Camper wie auf Absprache völlig daneben benahmen, wurde sie mein Favorit … auch mit der verhauenen Dschungelprüfung, die alle 3 eigentlich verhauen hatten. Gigi sein Anblick bei der Essenprüfung war Horror pur und Lucas hoffte, unter deutlich erkennbarem Ekel, dass er diesen Mist tatsächlich über sich ergehen lassen muss, um The Winner zu werden. Cool wäre es gewesen, wenn Gigi und Lucas ihre Prüfungen nach Djamila verweigert hätten - Teamarbeit - als Gleichstand zu Djamila. Aber ab hier war nun deutlich zu erkennen, dass beide nur noch Punkten wollten. Hat aber nichts genützt. Ich gönne es Djamila, die ich ebenfalls zuvor nicht kannte. Erst nach Tag 3 wusste ich, wer Claudia und Verena war … ups. Sind ja schon ein paar Jährchen her, als sie durch die Presse zogen - FC Bayern. Lucas war mir ein Begriff, aber nur durch seinen Vater und seiner Frau. Na ja, schaue es dennoch gerne an … seit der Staffel mit „Sarah Dingens“ meine Lieblingssendung, die ich zuvor auch immer verpönt hatte. Einmal im Jahr darf man das - sonst schaue ich eh wenig TV.

...zur Antwort

Ja, ich schaue Dschungelcamp 🤣 … und seit der „Sarah-Dingens-Staffel“ bin ich absoluter Fan von dieser Show. Die meisten Fernsehbesitzer werden es wohl nicht zugeben … aber bei den Einschaltquoten bin ich nicht die einzige Zuschauerin 😜 … Niveau hin, Niveau her … auf diese Staffel freue ich mich jährlich neu … die einzigste Serie, die ich wirklich regelmäßig anschaue.

...zur Antwort

Bei dem Aufwand brauchst du dann keinen Spickzettel mehr, das hast du dann intus. Keine schlechte Lernmethode, aber lass die Flasche samt Etikett dann trotzdem zu Hause.

...zur Antwort

https://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html

Letzte Tag der offenen Tür war 2019, vielleicht wirst du im Veranstaltungskalender fündig?

...zur Antwort

Den besten Beweis, erschuf Wilhelm Busch, in seinem Gedicht: „Niemals“

Wonach du sehnlich ausgeschaut,

es wurde dir beschieden.

Du triumphierst und jubelst laut:

“Jetzt hab ich endlich Frieden!“

Ach, Freundchen, rede nicht so wild,

bezähme deine Zunge!

Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,

kriegt augenblicklich Junge.

...zur Antwort

Mein letzter Zeitzeuge starb in diesem Jahr mit 99 Jahren, der vorletzte im letzten Jahr mit 96. Beide waren meine 100-er Kandidaten, sowohl geistig als auch körperlich, aber beide stürzten (der eine mit dem Fahrrad, der andere auf der Treppe) und von da ab ging es denn schnell dem Ende entgegen. Sie waren beide lebensfroh und bis ins hohe Alter selbstständig, aber eines wollten sie beide nicht mehr … vom Krieg erzählen.

...zur Antwort

In dem man wieder ein Schreibheft benützt und fein von der Tafel abschreibt und nicht permanent kopiert, kopiert, kopiert.

...zur Antwort

Fast 😀. Der erste Satz könnte auch bedeuten, dass Biden bereits in Saudi-Arabien gewesen war. Deshalb würde ich mich für diese Formulierung entscheiden, wenn es dann auch deine Worte bleiben müssen:

Nach Saudi-Arabien verlässt Biden nun auch Bethlehem, der letzten Station seiner Reise.

Biden wird mit dem ersten Direktflug von Israel nach Saudi-Arabien fliegen.

Laut einem US-Beamten wird erwartet, dass Biden sich mit dem König SbA und dem Kronprinz MbS treffen werde.

...zur Antwort

Tatsächlich gibt es sehr viele, die das nicht benötigen. Zum Teil, weil sie zu alt dafür sind und andere aus Prinzip. Allerdings hat man sich inzwischen daran gewöhnt und solche netten Plattformen, wie Gute Frage, die würden mir sicherlich fehlen, aber irgendwie würde man sich auch daran gewöhnen, ohne Internet und Smartphone zu leben, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

...zur Antwort