Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-EM 2024?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

Das Ergebnis basiert auf 395 Abstimmungen

Deutschland wird Europameister 27%
Aus im Viertelfinale 23%
Aus in der Vorrunde 17%
Aus im Halbfinale 15%
Aus im Achtelfinale 13%
Deutschland verliert das Endspiel 5%

58 Antworten

Aus im Halbfinale

So sieht meine Prognose der EM für Deutschland aus:

Die Gruppenphase wird Deutschland als Gruppenerster absolvieren. Schottland ist definitiv der schwächste Gruppengegner und das Eröffnungsspiel endet mit 4:0 für Deutschland.

Ungarn ist seit 14 Spielen ungeschlagen, also seit über einem anderthalben Jahr und die letzten drei Spiele konnte Deutschland nicht gegen Ungarn gewinnen, aber durch die Euphorie durch den Auftaktsieg denke ich, dass das zweite Spiel ein 2:0 für Deutschland wird.

Die Schweiz wird hart zu knacken sein, und ist wohlmöglich mit der Spielerqualität der stärkste Gruppengegner, das letzte Gruppenspiel endet daher mit 2:2.

Damit hat Deutschland 7 Punkte mit einer Tordifferenz von +6 und zieht ins Achtelfinale ein.

Dänemark wird der Gegner sein, welcher von Deutschland mit einem 3:1 penetriert wird.

Im Viertelfinale trifft Deutschland auf den alten Angstgegner Italien, welcher nach der Verlängerung mit 3:2 geschlagen wird.

Der Halbfinalgegner wird Portugal sein, das Spiel wird Deutschland leider mit 1:2 verlieren.


FelixSchmelix  07.06.2024, 17:18

Die Schotten solltest du nicht unterschätzen. Die mögen zwar letztens 4:0 gegen die Niederlande verloren haben, aber über weite Teile haben sie sogar besser gespielt - das Ergebnis ist dementsprechend deutlich zu hoch ausgefallen. Zudem spielen sie extrem kämpferisch.
Das wird insofern wohl kein leichtes Spiel werden.

2
Gipfelstuermer  21.06.2024, 00:41
@Sabsi363

Bitte genau so Wetten könnte ein Vermögen Wert sein, ich hab damals zu Freunden in er Schule gesagt (in der Vorrunde), als Griechenland Europameister wurde, ich wette mal was gewagtes, im Finale spielt Griechenland gegen Portugal und Griechenland gewinnt.
Das wären tolle Wettquoten gewesen. Und wer hätte bloß gedacht das es genau so kommt. Der Hohn der mir an dem Tage zu Teil wurde, den konnte ich im Finale genüsslich zurück zahlen.

Und ich bin wahrlich keine Fußball Experte. Das war mehr ein Raten/Abschätzen.

Nichts desto trotz kann ich aus allen Turnieren die ich verfolgt habe sagen, dass Deutschland eine klassische Turniermannschaft ist, die sich von Spiel zu Spiel steigern und immer besser werden, Deutschland stand schon einige male am Ende der Vorrunde auf wackeligen Beinen und dann reichte es doch fürs Halbfinale, ich bin daher skeptisch da es gleich so ein guter Einstieg war, ob sich das jetzt auch halten lässt, oder ob Sie einbrechen.

Die typischen Angstgegner wie Italien und Kroatien natürlich nicht mitgerechnet.

1
Sabsi363  15.06.2024, 00:36

"Die Gruppenphase wird Deutschland als Gruppenerster absolvieren. Schottland ist definitiv der schwächste Gruppengegner und das Eröffnungsspiel endet mit 4:0 für Deutschland."

Die Jungs haben sogar sechs Tore geschossen, wovon eines für die Schotten war 😉

0
Gunny330  02.07.2024, 19:04

schon nah dran

0
Gianpiero545  15.07.2024, 23:45

Deine Vorhersagen waren fast richtig, aber das 4:0 für Deutschland stimmte nicht, es war ein 5:1. Das einzige Ergebnis, das du korrekt vorausgesagt hast, war das Unentschieden gegen die Schweiz und das 2:0 für Deutschland gegen Ungarn. Ansonsten lag die Schweiz bei einem 1:1, nicht 2:2 Deine Tipps waren insgesamt sehr gut.

0
Aus im Viertelfinale

Ich denke, Deutschland wird es bis ins Viertelfinale schaffen. Obwohl die Mannschaft gut spielt und sicherlich viele starke Leistungen zeigen wird, gibt es dennoch Teams, die insgesamt besser aufgestellt sind.

Deutschland hat ein talentiertes Team und wird mit Sicherheit einige spannende Spiele liefern. Die Kombination aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten macht sie zu einem ernstzunehmenden Gegner. Das Heimvorteil könnte auch eine wichtige Rolle spielen und zusätzliche Motivation bieten.

Trotzdem gibt es Mannschaften wie Frankreich, England und Spanien, die in den letzten Jahren konstant auf höchstem Niveau gespielt haben und über eine beeindruckende Kaderstärke verfügen. Diese Teams sind oft besser eingespielt und haben Spieler in ihren Reihen, die auf internationalem Niveau herausragende Leistungen zeigen.

Im Viertelfinale könnte Deutschland auf eines dieser Topteams treffen, und obwohl sie sicherlich mit Kampfgeist und guter Taktik auftreten werden, könnte die individuelle Klasse und die größere Erfahrung der Gegner den Ausschlag geben. Daher glaube ich, dass Deutschland bis ins Viertelfinale kommt, aber dann gegen ein stärkeres Team ausscheiden wird.

Deutschland wird Europameister

Da meine Antwort nach dem Eröffnungsspiel erfolgt, ist es für mich nur logisch zu behaupten, dass Deutschland mindestens ins Finale kommt und meiner Meinung nach dieses auch gewinnen wird. Wir werden vermutlich keine Probleme haben aus unserer Gruppe zu kommen, trotzdem dürfen wir Ungarn und vorallem die Schweiz keinesfalls unterschätzen.

Die KO-Phase läuft vermutlich nicht mehr so einfach wie unser Spiel gegen Schottland aber in dieser Form unserer Nationalelf schaffen wir auch das.

Das Finale wird (wie auch zu erwarten) das härteste Spiel werden aber mit dieser Euphorie werden wir uns zum vierten Mal den Pott holen.

Auf gehts Jungs! 🇩🇪🇩🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus im Achtelfinale

Hallo liebes gutefrage-Team,

nachdem ich das Spiel gegen Frankreich mit großer Begeisterung geschaut habe und sehr positiv gestimmt war, habe ich echt gedacht, dass das bei der EM etwas werden kann. Doch nach dem Spiel gegen die Niederlande war ich sehr ernüchtert. Über weite Strecken hat es dem deutschen Team an Elan und der nötigen Kreativität gefehlt. Es zeigte dieselben altbekannten Schwächen, die schon seit Jahren bemängelt werden.

Deswegen bin ich nicht sehr optimistisch, aber die Vorrunde sollten wir immerhin überstehen. Im Achtelfinale wird aber Schluss sein, außer wir erwischen einen deutlich schwächeren Gegner.

Liebe Grüße und auf einen tollen Sommer ✨️

Aus im Viertelfinale

Also in den letzten beiden Spielen hat man gesehen, mit welcher Freude die Mannschaft auf dem Platz stand, gerade bei den Spielen mit der ,,neuen" Torhymmne. Jedoch vermute ich, das sie nicht weiter als bis zum Viertelfinale kommen werden, trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen 👍🇩🇪