Wird dieser Biomüll wirklich recycelt?

8 Antworten

Das ist alles Biomasse und wird ziemlich problemlos zu Kompost verarbeitet.

Die Bakterien sorgen für eine Wiederverwendung des Biomülls. Kein Grund zum Ekeln. Auch du bestehst übrigens überwiegend aus Bakterien.

Und wieso spricht das gegen eine Kompostierung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb
ForumLibhaber
Fragesteller

Wegen der Zeitung? Die ist doch voll mit Druckerschwärze

Waldmensch70  07.01.2024, 23:48
@ForumLibhaber
Die ist doch voll mit Druckerschwärze

und daran ist was genau bei heute verwendeter Druckerschwärze schlimm?

Das wird nicht verbrannt, sondern Kompostiert. Ich habe keine Biotonne und kompostiere selbst.

ForumLibhaber
Fragesteller

Kompostierst du auch Zeitung und Taschentücher?

Die Vorstellung ist schon ekelhaft!

Schimeck  07.01.2024, 22:30
@ForumLibhaber

Für die Zeitung habe ich eine blaue Tonne. Mal eine Seite vielleicht, wenn ich Pellkartoffelschalen entsorge. Küchentücher kommen mit auf dem Kompost, Taschentücher benutze ich selten.

BerndBauer3  08.01.2024, 02:54
@ForumLibhaber

Mit Druckerschwärze kenne ich mich nicht so aus. Aber warum sollten da keine Taschentücher rein dürfen.