Fernseher in die Restmülltonne?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Fernseher gehören in den Restmüll 9%
Weiß nicht genau 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Tatsächlich gehören Fernseher NICHT in den Restmüll

  • Elektroschrott Abholung
  • zurück zum Händler
  • Recyclinghof

Alles andere gilt als Umweltsünde.

Nein

Recyclinghof, kostet dich nichts und der Müll landet dort wo er hin soll

Nein

Nein,

der alte Fernseher gehört auf den Wertstoffhof, zum Händler oder zum Elektroschrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ein Fernseher ist Elektroschrott und ist damit Sondermüll. Den kannst du z.B. auf einem Wertstoffhof abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich aktiv mit dem Thema
Nein

Jedliche Art von Elektroschrott muss getrennt entsorgt werden. Die entsorgung via Restmüll ist verboten.