Habt ihr schon mal Hausmüll falsch entsorgt , Restmüll?

7 Antworten

Ja, kommt hin und wieder vor. Wenn man sich Mal näher mit Mülltrennung beschäftigt dürfte einem auch auffallen, dass die meisten Menschen da einiges falsch machen. Ein Pizzakarton mit Fettfleck gehört zb in den Restmüll und nicht in den Papiermüll. Bei einem Joghurtbecher oderso sollte man den Deckel abtrennen und beides getrennt in den gelben sack tun, im Idealfall ausgewaschen etc.

Mitgenommen wird es trotzdem.

Ja, das kommt schon mal vor, auch bei den Nachbarn.

Bis jetzt wurde immer alles mitgenommen.

Plastik schmeiß ich komplett in den Restmüll. Das wird doch nicht recycelt oder ergibt nichts sinnvolles. Da wo es Sinn macht, bei Papier, Glas, Metall und Bioabfällen, trenne ich dagegen genau.

Das kommt ab und zu mal vor. Die Müllabfuhr nimmt den Restmüll mit und kontrolliert im allgemeinen nicht.

Bei Biomüll ist das etwas anderes, da wird einmal schnell kontrolliert, Deckel auf, ob Plastik in der Tonne ist.

Ist Plastik im Biomüll, dann wird die Tonne nicht geleert.

In den Restmüll darf man alles werfen, außer Sondermüll, und die nehmen das mit. Ich werf z. B. alle Katzenfutterdosen (Schälchen) da rein oder Verpackungen, die man nicht leicht ausspülen kann.

Umgekehrt wird es kritisch, die Plastikmüllentsorger sind sehr pingelig, wenn das was falsches mit drin ist.

Photon123  04.07.2023, 08:22

In meinem Plastikmüll ist auch mal Gammelfleisch oder ein alter Salatkopf. Nehmen die trotzdem mit.