Gelbe Tonne falsch befüllt?
Ich habe in der gelben Tonne (Plastik) etwas falsches drin gehabt. Die Müllabfuhr hat die Tonne stehen gelassen. Ist ja auch in Ordnung. Habe es jetzt in die richtige Tonne gepackt. Meine Frage ist wie haben die das gesehen? Hier bei uns fährt nur ein Fahrer den Müllwagen und nimmt die Tonnen mit dem Lkw automatisch auf. Da frag ich mich, wie hat er das gesehen? Haben die eine Kamera oder so?
4 Antworten
Kann durchaus sein das bei euch im Müllfahrzeug schon das neue Prüfsystem verbaut wurde was fremde Stoffe erkennt. Bisher kenn Ich den Einsatz nur bei Biotonnen aber vieleicht gibt es das jetzt auch für die Gelbe Tonne.
Der Fahrer sieht durch eine Kamera genau was aus der tonne gekippt wird. Allerdings hat er keine röntgenaugen und sieht in die Beutel. Und ob das gescannt werden kann weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich nur offensichtlich lose Teile die nicht reingehören.Stell dir vor wie will der ein taschentuch erkennen?
attention! manchmal gehen einige stunden vorher kontrolleure und öffnen .
allerdings wird auch mal bei den vollautomaten ein rolli vergessen - anrufen ist erlaubt !
Ja mittlerweile werden die Sachen gescannt und zwar automatisch vom Fahrzeug selbst. Und ist etwas drin was nicht dort reingehört wird das automatisch abgebrochen und die Tonne wieder runter gelassen.
Die lernen die doch gar nicht von Hand aus oder fragezeichen sondern die hängen die Tonne nur ein in den Wagen und in dem Moment wo die Tonnen angehängt werden, werden die sofort gescannt das geht innerhalb von wenigen Sekunden.
und wie soll das scannen gehen? Die tonne wird quasi an Stoßstange hinten gehängt,gestellt,der Scanner müsste dann ja ausserhalb sein. Technisch möglich? Und wenn erkennt der Scanner nicht das Papiertuch in der Raviolidose,sondern nur größere (Fremd) Teile. Scannen am flughafen geht auch nicht in sekunden.
bei mir wird die gelbe tonne noch mit Hand an den wagen geschoben. Das geht so schnell.was soll da gescannt werden?