Es ist ja meistens so, dass einer dem anderen was schuldet und das entweder ausgleicht/zurückgibt, oder dem anderen dann auch einen Gefallen tut, so dass sich das ausgleicht. Dann sind beide quitt, weil jeder dem anderen was schuldet, und sich das dann aufhebt.

...zur Antwort

Man sagt: Das Radio lauter/leiser stellen

oder die Lautstärke höher- oder runterdrehen

Immer denselben Sender hören oder sich durch die Sender zappen.

...zur Antwort

Kann man nur kneten und schütteln. Oder zusammen mit einem Tennisball in den Wäschetrockner. Das ist aber eher hilfreich, wenn in der ganzen Jacke die Daunen zusammenkleben.

...zur Antwort

Hast Du ihn Dir vorher mal angesehen und Mutter und Geschwister gesehen? Auch, wie die aufgezogen wurden?

Es gibt keine allgemein gültigen Gewichtstabellen und in fast jedem Wurf ist eins, das etwas kleiner ist als die anderen. Vor allem bei Mischlingen. Du musst ihn ja eh einem Tierarzt vorstellen, zum impfen und entwurmen, das wurde ja vermutlich auch noch nicht gemacht. Der kann dann auch an Hand der Zähne z. B,. feststellen, wie alt der Kleine ist.

...zur Antwort

Ich bin nicht sicher, ob das bei Kindern auch geht, aber man kann auch beim Optiker einen Sehtest machen. Aber man kann sich natürlich auch eine neue Brille kaufen, wenn einem die alte nicht mehr gefällt. Mit der gleichen Sehstärke.

...zur Antwort

Das ist Wundflüssigkeit, die kann nicht trocknen, wenn keine Luft dran kommt. Mach also besser kein Pflaster drauf.

...zur Antwort

Dann weiß das ja auch keiner. Dein schlechtes Gewissen und die Angst waren dann erst mal Strafe genug. Lass das Klauen in Zukunft.

Und es kann durchaus sein, dass Du jemandem aufgefallen bist, und die dich jetzt genauer beobachten.

...zur Antwort