Alles in den Restmüll, erlaubt?

5 Antworten

Kannst du machen, für die Umwelt ist es besser den Müll zu trennen.

Letztendlich wird dies vermutlich keiner überprüfen - Mülltrennung ist jedoch für die meisten Menschen auch eine Kostenersparnis von mehreren 100 Euro im Jahr, denn die Entsorgung des volouminösen Plastigmülls und auch die des Altpapiers sind kostenfrei.

Erlaubt ist dies da es eh verbrannt wird und nicht recycelt wird. Allerdings entstehen Zusatzkosten und ist nicht Umweltfreundlich. Ich empfehle es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Restmülltonne bezahlst. Und beim Bio-Abfall bin ich mir nicht sicher...

Es ist fast alles erlaubt würde ich sagen bis auf Gefahrenstoffe wie Batterien, Energiesparlampe, Gift und sowas.

michi57319  30.10.2022, 14:21

Richtig, im Gewerbemüll landet auch alles. Die Entsorgung ist aber teurer, als wenn getrennt wird.