Kann man blaue Müllbeutel neben die schwarze Restmülltonne stellen und werden diese von der Müllabfuhr dann mitgenommen?

6 Antworten

In der Regel bleiben sie stehen. Du zahlst über die Größe der Mülltonne deine Müllgebühren. Wenn du damit nicht auskommst, musst du sogenannte Stadtsäcke kaufen. Die sind erheblich teurer als die blauen von der Rolle, weil dort eben auch die Müllgebühr mit abgerechnet wird.

Bei uns nicht. Da gibts extra rote Müllbeutel die man kaufen muss. Die darf man dann daneben stellen. Keine Ahnung wie das in andern Komunen gemacht wird.

julianne333  08.02.2020, 20:26

Ist bei uns genau so. Da gibt es auch die roten Müllbeutel die man sich im Rathaus kaufen kann. Alles ander was neben oder auf den Mülltonen abgelegt wird, wird nicht mitgenommen.

Das hängt vom Müllentsorgungsunternehmen ab. Ich kenne es so, dass man dann bestimmte kostenpflichtige Müllsäcke kaufen muss.

Das kommt darauf an. Die Müllabholer sind nicht verpflichtet, beiligende Behältnisse (zB Tüten oder Kartons) oder rumliegender Müll mit zu entsorgen. Einige (wenige) machen das, die meisten nicht, oder einige melden das dem Hausbesitzer und berechnen "die Sonderentsorgung"

Arbeite bei der Müllabfuhr. Wenn du Glück hast hast du korrekte Müllmänner auf der Tour die alles mitnehmen. Wenn nichts im Vertrag geregelt ist sind die aber nicht verpflichtet Mehrmengen mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung