Wohin alte Klamotten damit sie recycelt werden?

5 Antworten

Hallo,

Ich kann nur von der Situation hier bei uns in Österreich berichten.

Es gibt bei uns Altstoffsammelcontainer. Bei denen kann man die alten Teile einwerfen, damit diese entweder als Putzlappen weiterverwendet werden, gute Teile gespendet werden, oder aus dem Rest werden Isoliermatten gepresst.

LG Markus

Die meisten Entsorger sortieren den Müll und verbrennen nur nicht verwertbare Reste. Du kannst sie also im Hausmüll entsorgen.

In jeder Stadt müssten Altkleidercontainer stehen. Ebenso jeder Wertstoffhof nimmt Altkleider an.

Bei uns gibt es überall Altkleider-Container, in denen ich auch meine ausrangierte Kleidung entsorge!

Vielleicht nimmt es ein Second Hand Laden

wmsieger
Fragesteller

Unwahrscheinlich. Sind unter anderem nicht mehr passende Boxershorts. Die will glaub ich keiner weitertragen. Aber vielleicht meldet sich ja jetzt ein Fetischist. 🤣