In welchen Müll gehören Fischstäbchenverpackungen?

2 Antworten

Wenn die Verpackung - so wie viele Tiefkühlverpackungen - mit Wachs beschichtet ist , darf sie nicht in den Papiermüll . Sie muss in die Restmüll-Tonne .

RainbowMoon13
Fragesteller

Danke. Erkennt man das an der glatten Oberfläche?

Photon123  19.07.2023, 20:08

Noch nie gehört. Dann sollen die halt kein Wachs draufmachen. Erkennt man eh nicht bzw schaut man nicht nach, wenn man es nicht weiss. Ich werf das immer in Papiermüll. Sollen die einen richtig aufklären, wenn nicht...Pech gehabt.

BerndBauer3  22.07.2023, 21:25
@Photon123

Ja, im Grunde hast du recht. Man wird nicht aufgeklärt. Es steht nicht auf der Verpackung. Es ist nur ein grüner Punkt drauf. Aber das was in den gelben Sack kommt, wird leider auch nicht wiederverwertet. 90% landet in der Müllverbrennung oder auf einer Deponie.

BerndBauer3  22.07.2023, 21:01

Ich glaube nicht, das die mit Wachs beschichtet sind, sondern mit einer hauchdünnen Kunststofffolie.

Fischstäbchen müssen in den gelben Sack, die gehören mit dem Plastik.