Säcke voll Altkleider (=Müll) - wie entsorgen?

5 Antworten

was als "altkleid" nicht mehr brauchbar ist, entscheiden die sammelnden firmen selbst, stopfe das zeug in einen altkleider-container, wenn nichts anderes mehr geht, werden putzlappen für autoschrauber davon gemacht. es ist also völlig egal wieviele löcher der fetzen hat.

Zur Altkleidersammlung des DRK!Nicht mehr brauchbare Kleidung wird an Firmen verkauft,die daraus u.a.Putzlappen fertigen.

Die Restmülltonne immer nach Platz füllen. Im Laufe der Generationen wirst Du dann auch den Müll los.

Sattel recycling - Wiederverwertung gibt es das?

Kann man alte Pferde- bzw. Reitsättel irgendwie wiederverwerten oder müssen die in den normalen Restmüll wie z.B. Möbel. Gibt es für Sättel evtl. auch so eine Art Sammelstelle z.B. beim Pferdezubehörhändler oder nehmen Sattler die zurück zum entsorgen, o.ä.?

...zur Frage

darf ich grosse blaue Säcke in der normalen Restabfalltonne entsorgen?

darf ich grosse blaue Säcke in der normalen Restabfalltonne entsorgen ?

wohne in einen Miethaus

...zur Frage

Nicht tragbare Kleidung in den Restmüll?

Meine Mutter und ich misten unseren Keller aus und haben etwa vier Säcke mit alter Kleidung (oder anderen Textilien) gefunden. Nun ist es so, dass unser Keller recht feucht ist, weshalb die meisten Kleider verschimmelt sind (und wirklich nachschauen, ob etwas noch in Ordnung ist, wollen wir ob des Schimmels nicht). Wir sind uns jetzt unsicher, ob wir diese Kleider einfach in den Restmüll werfen können, oder ob wir zu einer anderen Stelle müssen, da sich ja ständig was bei den Verordnungen ändert. Könnt ihr uns weiterhelfen?

...zur Frage

Was mache ich mit dem alten Oel aus dem Fondue?

Frohes neues Jahr an alle! Weiß jemand, was ich mit dem alten Frittieroel vom Fondue machen soll? Der hiesige Wertstoffhof erwähnt davon nichts auf seiner Infoseite. Kann ich es in eine alte Safttuete füllen und im Restmuell entsorgen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wohin mit den alten Lumpen?

Wohin mit alter Kleidung die sogar für die Altkleidersammlung zu schlecht sind?! Wo kann man die entsorgen?

Schönen Abend euch!!

ELisa

...zur Frage

Restmüll entsorgen

Kann mir jamand sagen, wo ich Restmüll kostenlos entsorgen kann?,( z.B Wertstoffhof) habe sehr viel Spielzeug, das ich nicht mehr brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?