WC Spüllkasten entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Restmüll" hätte den Nachteil, dass du allein mit den Trümmern dieses Kastens die Mülltonne schon gefüllt hättest! ICH würde den Kasten irgendwo im Haus "zwischenlagern" und ihn dann bei der nächsten Sperrmüllabholung rausstellen.

Vielleicht nicht ganz in Ordnung: Ab in den Restmüll! Auch wenn vieles an so einem Spülkasten sicher recyclingfähig ist, werden die Abholer ihn vermutlich liegenlassen......

gib den am besten im werkstoff hof ab

Hängt von der Beschaffenheit des Kastens ab. Porzellan solltest du zum Wertstoffhof bringen.

aus was für einem Material ist der alte Spülkasten? Plastik oder Porzellan? Plastik kann in den Gelben Sack, Porzellan zum Wertstoffhof

abibremer 20.02.2017, 12:06

FALSCH: Nur weil etwas aus Kunststoff ist, gehört es NICHT in den gelben Sack: Es handelt sich NICHT um Verpackungsmaterial und Lizenzgebühren wurden dafür auch nicht bezahlt. Porzellan hat auf dem Wertstoffhof auch nichts zu suchen: Das Zeug läuft "abfalltechnisch" unter dem Begriff "Bauschutt"!

0

Was möchtest Du wissen?