Wieso Akku nicht Elfbar in den normalen Müll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man so eine Ökologischenunsinn schon nutzt solle man ihn auch richtig entsorgen. Sowas gehört verboten da verschwendung pur.

Die gehören in die Batteriebox, E Schrott oder beim Händler zurückgebracht. Letzeres gibt teils noch Rabatt auf den neukauf.

Tobias584
Fragesteller

beim Händler zurückgebracht

Geht nicht weil bin u18

Die gehören in die Batteriebox, E Schrott

Zweit weg, also wirds der Hausmüll wieder weil ich gehe keine 2km nur um Vapes zu entsorgen.

ZackundCody1234  04.05.2023, 05:57
@Tobias584

Andere Idee: Einfach die Batterien ausbauen und dann sammeln und irgendwann entsorgen. Macht man ja mit Batterien auch so. 😊

Wo hast du die überhaupt her? Wenn du welche bekommt gits ja such mit zurück geben.

Das Problem ist, dass, bei fachgerechter Entsorgung, ein Teil der Rohstoffe zurückgewonnen werden kann, was im Restmüll nicht passiert. Außerdem können die Dinger Brände verursachen, wenn sie beschädigt im Müll liegen. Wo genau man sowas entsorgen kann liest du am besten auf Google nach.