Polyester - in welchen Müll?

1 Antwort

Polyester zählt zu den Kunststoffen und kann daher in der gelben Tonne oder im Wertstoffsack entsorgt werden. Polyester ist zwar nicht abbaubar, aber viele Kunststoffe sind gefragte Rohstoffe, die weltweit gehandelt werden. Es können jedoch nur sortenreine Kunststoffe stofflich recycelt werden.

Nyla86
Fragesteller

D.h. sowohl Restmüll als auch Wertstoffsack (hier in meiner Stadt gibt es leider keine gelbe Tonne) sind okay?