Toter Vogel im Garten, wie entsorgen?

9 Antworten

in welchem Müll entsorgt man diese richtig?

Ich bin nicht religiös, aber habe Achtung vor der Schöpfung. Ein Wirbeltier ist für mich kein Müll, sondern gehört würdevoll begraben. Wenn man keinen Garten hat, dann im Wald.

In meinem Garten liegen zwei Hunde (die bewachen den alten Apfelbaum) und ein Storch, den ich mit gebrochenen Beinen im Feld fand und der durch den Tierarzt nicht mehr zu retten war.

Ein Körper wird zersetzt und dann von Pflanzen aufgenommen. So möchte auch ich wiederverwertet werden und von den Blättern eines Baumes in die Landschaft schauen.

Katzen, Marder, Krähen, und Ameisen kümmern sich darum


wir haben im stall öfter mal den einen oder andern, der aus dem nest plumpst oder es als ästling nicht schafft.

wenn möglich gebe ich sie einem der kater oder lege sie so hin, dass die krähen oder einer der milane sie finden. so erfüllen sie noch einen zweck als nahrung.

ich werfe tote tiere nicht gerne in den müll, das widerstrebt mir innerlich.

aber wenn müll, dann sicher biomüll.

schau doch mal, ob du nicht im garten noch den einen oder andern rauswurfsicheren nistkasten aufhängen kannst. informiere dich, welche vögel in deinem garten und in den nachbarsgärten brüten und besorge die entsprechenden nistkästen. das hilft in zukunft die zahl der toten vogelküken erheblich zu verringern.

Tu den Vogel in eine Plastiktüte in den restmülleimer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin früher Falkner gewesen

Restmüll.

Kadaver sind kein Biomüll.

So stehts hier zumindest im Abfallkalender.