Wenn Du keine Lebensmittelreste kompostierst, lockst Du keine Ratten an. Wenn Du sie jedoch anfütterst kommen sie in Scharen.

...zur Antwort

Versuche es im Tierheim. Davon gibt es einige in Hamburg.

Das Internet ist absolutes Tabu für den Handel mit lebenden Tieren. Auch Vögel überleben den Postversand nicht.

...zur Antwort

Umtausch aus Kulanz ist möglich.

Der Verkäufer hat nicht gelogen. Er weiß nicht was an Sonderangeboten geplant ist.

...zur Antwort

Ein (Einkaufs-) Laden hat Geschäftszeiten und wird nur dann geöffnet. Auch der Hosenladen öffnet nur wenn ein Geschäft gemacht wird. 

Im Stall stehen die Tiere, die ab und zu ausgeführt werden.

In der Apotheke gibt es auch Hygieneartikel und das Wasser lassen dient der Hygiene.

Es gibt auch eine wahre Geschichte zum Hosenstall usw., die ist aber viel komplizierter und lässt sich nicht kindgerecht erzählen. Es geht dabei um den Latz, der zum Laden wurde, um Schamkapseln, Schnüre und ähnlichem.

...zur Antwort

Für Bewerbungen brauchst Du nur Zeugniskopien. Nach dem Abitur brauchst Du die Zeugnisse eh nicht mehr.

...zur Antwort

Jeder trauert anders.

Irgendwann gibt es eine Beerdigung als Abschied.

Erinnere Dich an die guten Stunden und halte Deinen Bruder in Ehren. 

Mein ehrliches Beileid.

...zur Antwort

Bei Würzmischungen fehlt mir die Erfahrung. Kartoffelgratin und anderes geht prima ohne Würzmischung zu machen.

Giftig wird die Würzmischung sicher nicht sein, sie wird nur noch mehr an Aroma verloren haben.

...zur Antwort

Schattenfiguren mit den Händen machen. Schatten an der Wand machen keinen Krach.

...zur Antwort