Habe ich ein Problem mit meinem Körper, wenn ich nicht gerne nackt bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass man von anderen nicht unbedingt gerne nackt gesehen werden will, ist eigentlich ganz natürlich. Denn in so einer Situation macht man sich ja ganz verletzlich, man kann vor jemand anderem nichts mehr verbergen. Daher setzt das natürlich ein gewisses Maß an Vertrauen dem bzw. der anderen voraus. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber gerade in den ersten Jahren, wenn man seinen eigenen Körper entdeckt, ist man da besonders unsicher, es stellen sich viele Fragen und es schwirren Unmengen an Gedanken durch den Kopf. Das ist alles ganz normal und natürlich.
Im Gegenteil, ich würde es eher unnormal finden, wenn Du Dich "mutwillig" vor anderen nackt präsentieren würdest. Daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Steh einfach zu Dir und Deinem Körper, es ist gut so, wie er ist. Und denk immer daran, es gibt niemand, der einen perfekten Körper hat. Jeder Mensch ist ein Unikat.
Ich kann übrigens Deinen Wünsch sehr gut nachvollziehen. Wenn es die Temperaturen auch nur einigermassen zulassen, laufe ich auch meist nackt durch das Haus. Die Rollos ziehe ich da zwar dann nicht nach unten, aber natürlich achte ich schon darauf, dass mich dabei niemand sieht ... :)
Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein psychologisches Problem, du bist es einfach nur nicht gewohnt. DU soltlest dir selbst klar machen, dass Nacktheit nichts schlimmes ist und da nichts schlimmes passiert. Und dann einfach mal nackt sein.

Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast dann wirst du es gar nicht mehr so schlimm finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist ok....wir wurden so erzogen, dass man nun mal Kleider trägt und sich nicht allen nackt zeigt.

Du kannst das im Sommer durch aus mal ausprobieren, am Anfang mit geschlossenen Rollläden dich nackt in der Wohnung wohl zu fühlen, später reichen dir dann vielleicht die Gardienen schon um dich sicher zu fühlen.

Also ich finde dein Verhalten vollkommen normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass du keine Probleme hast... ich meine jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat auch irgendetwas was er macht und wo er sich denkt: machen das andere auch oder bin ich der einzige der das macht? Aber denke dir einfach das es ja nichts schlimmes ist das du das machst. Ich weiss nicht genau aber vielleicht hast du Angst das du anders bist... es ist eh gut wenn man anders ist! Stell dir mal vor jeder mensch wäre gleich. das wäre nicht s toll... Das ist keine Psychologische Störung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles in Ordnung. Deine Wünsche enthalten keine Auffälligkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?