Wo kann ich mir einen Vogel kaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hilf den Tierheimen und unterstütze keine Vermehrer . Wenn dann nur beim organisierten echten Züchter . Aber lass dir kein Geschwisterpaar als echtes Paar andrehen . Wenn  die geschlechtsreif werden beginnt oft der Stress . Nimm am Besten ein älteres Paar ausm Tierheim . Die haben es am nötigsten mit Hilfe .

Man kauft keinen Vogel im Internet. Man geht zu einem Züchter und schaut sich dessen Tiere an, um dann den passenden Vogel auszusuchen.

Und man legt sich auch nicht nur 1 Papagei zu, sondern auf jeden Fall 2, denn es sind Schwarmtiere, die allein verkümmern. Der Mensch kann ihm keinen Vogelfreund ersetzen.

Ich vermute, du hast dich noch nicht mit den Tieren intensiv beschäftigt, dich belesen, dich kundig gemacht, sonst hätte deine Frage total anders ausgesehen. Deshalb empfehle ich dir, dich erst mal intensiv mit Arten und dem Leben der Papageien auseinanderzusetzen, dir darüber klar werden, wie groß die Voliere mindestens zu sein hat, welchen Zeitaufwand man aufbringen muss für diese intelligenten Tiere. Denn das sind keine Nippesfiguren, die man vor sich hin stauben lässt. 

Aber nochmal: Tiere kauft man durch persönliche Besichtigung, evtl. mehrmalige Besichtigung, aber niemals im Internet wie ein T-Shirt oder ein Buch. Man hat mit Papageien eines der intelligentesten Tierarten vor sich, die sehr leiden, wenn sie nicht richtig behandelt werden.

Papageien sind ziemlich bis sehr teuer, ganz besonders natürlich auch noch zwei dieser Art. Außerdem müssen sie auch mal zum Tierarzt. Papageienärzte sind sehr teuer, daran solltest du auch denken.

Außerdem werden die Tiere sehr alt. Rechne von 30 bis 60 Jahren. Wenn du im Urlaub bist, müssen sie auch betreut werden, und das heißt nicht, nur Futter und Wasser hinstellen.

Versuche es im Tierheim. Davon gibt es einige in Hamburg.

Das Internet ist absolutes Tabu für den Handel mit lebenden Tieren. Auch Vögel überleben den Postversand nicht.

wieviel erfahrung hast   du mit  diere  art  vögel``??   dubist dir im klaren, dass diese  vögelsehr lange leben  also  soum die 50 jahe und länger?

vögel sind   keine inzeltiere, sie müssen immer  wenigstens eine partne rhaben  und  sollten eine sehr  große volliere  oder  ein  eigenes  eigerichtetes zimmer haben ,kannst du das  leisten ??

wiealt bist du ??  wenndu NICHT volljähirg  bist kannst du dir keine  vögel kaufen

man kauft solche tiere NICHT im internet  sondern beim ZÜCHTER # so viel arbeit mußt du idr schon mal sebe rmachen undd ir einen im internet  raussuchen .

Wenn Du in der Vogelhaltung Neuling bist, dann solltest Du mit der Haltung von Wellensittichen beginnen.

Von einem Kauf im Internet würde ich Dir grundsätzlich abraten.

Man möchte die Vögel, welche man kauft, immer direkt in Augenschein nehmen.

Also kaufe am besten beim organisierten Züchter oder im Zoofachhandel.

Die Qualität der dort angebotenen Vögel ist gut.

Von Vögeln aus zweiter Hand oder gar aus dem Tierheim solltest Du Abstand nehmen.

Auf Leute, welche Dir etwa das Entgegengesetze raten, solltest Du nicht hören.

Viele davon meinen, angesteckt von sogenannten "Tierschützern", Gutes zu tun, aber ihnen fehlt die fachliche Urteilfähigkeit und wohl oft auch die eigene Erfahrung in einer erfolgreichen Vogelhaltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Es gibt Zoofachgeschäfte, dann gibt es Züchter und dann gibt es Angebote im Internet die Ihre Vögel zum Verkauf anbieten, also nicht so auländischen Mist sondern wo du dir die Vögel dann schon persönlich abholen musst.
Da siehst du auch woher die kommen und womöglich sieht du die Elterntiere.

Also EINEN Vogel kannst du dir bitte direkt abschminken. Alle Papageien und Sittiche sind Schwarmtiere die alleine sehr einsam sind und sich nach einiger Zeit die Federn ausrupfen und sterben. Also kaufe dir bitte mindestens 2 Sittiche, am besten 1Hahn und 1Henne. Die legen auch keine Eier, solange du keinen Nistkasten in die Voliere hängst.
Und vor dem Kauf bitte gründlich informieren!!!

Mach dich bitte vorher schlau, dann weißt du, dass es mit einem Vogel nicht getan ist.

Einzelhaltung ist Tabu in der Papageienhaltung . Das machen nur Dumbos und Tierquäler .

Keinesfalls im Internet bestellen / kaufen. Geh in eine Zoohandlung oder schau im Internet, ob es in der Nähe einen Züchter gibt

Was möchtest Du wissen?