Scheinbar abgezockt auf eBay.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da es um Ebay Kleinanzeigen geht und nicht um Ebay, habe ich die Themen der Frage mal geändert. Weil das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat.

Und ja, wer bei eBay KA an einen unbekannten Geld per Überweisung schickt, sollte nervös werden. Sinnvollerweise VOR der Überweisung. Und es dann einfach lassen.

Aber ob du jetzt ein weiteres Opfer bist oder dein Verkäufer einfach nicht 24/7 seine Mails und sein Bankkonto checkt, erfährst du erst in ein paar Tagen.

Es soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten ihren E-Mail-Account und den Kontostand überprüfen. Außerdem hängt das Leben des Verkäufers weder von deiner Zufriedenheit ab, noch davon, wie schnell er die Ware zur Post bringt.

Drei E-Mails an einem Tag grenzen schon an Stalking, und jede weitere senkt die Motivation, überhaupt zu antworten. Überweisungen können außerdem mehrere Tage dauern - egal, was Banken "versprechen".

Wenn du so zur Panik neigst, solltest du nicht bei EBay kaufen, sondern im Laden um die Ecke. Dort kriegst du die Sachen sofort. (Und falls nicht, ist zumindest immer ein Verkäufer zum persönlichen Anmeckern zur Stelle...)

Hat er denn mittlerweile geantwortet?!
Ich würde einfach bis Donnerstag warten und dann nochmal höflich nachfragen. Wenn dann bis Freitag keine Reaktion kommt, dann würde ich mir sorgen machen

Obwohl bei 590€.... Selbstabholen ging wohl nicht?

Danke für Ihre Hilfe .. ne ging leider nicht...

0

Und nein er hat noch nicht geantwortet

0

Auch wenn du das Geld überwiesen hast, ist es möglich, dass es auf seinem Konto noch nicht erscheint. Der Verkäufer wird die Ware erst versenden, wenn er auf seinem Konto den Geldeingang feststellen kann.

Warum verwendest du nicht Paypal?

Von Paypal hab ich noch keine Ahnung. Werde das absofort benutzen. Aber man kann doch dann auf 3 Mails wenigstens antworten?

0
@RobinAsk

Warum sollte er das? Er wartet auf den Geldeingang, da muß man nicht noch x-mal hin- und herschreiben.

1
@RobinAsk

Nö, bei 3 Mails á la "Ist das Geld schon drauf?" "Ist das Geld schon drauf?" "Hallo, ist das Geld schon drauf?" hätte ich dich längst geblockt.

0

Ja sie haben recht ich warte einfach noch ab. Vielen Dank :)

0

Laury, wer sagt bitte das ich 3 mal das gleiche geschrieben habe und alles hintereinander?

0

Es ist also noch nicht einmal ein Tag vergangen.....

Wenn du nach nem Monat, meinetwegen auch zwei Wochen) immer noch keine Rueckmeldung, dann darf man sich Sorgen machen. Aber nach ein paar Stunden, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob der Verkaeufer das Konto ueberprueft hat oder im Internet war, um eMails zu lesen, braucht man sich noch keine Sorgen machen.

Wenn du so sehr zweifelst, dann kauf demnaechst nur noch im oertlichen Handel ein, wo du das Produkt beim Kauf direkt in der Hand hast.

Ja aber mir ist es etwas mehr als auffällig. Der Verkäufer hat die ganze Zeit direkt geschrieben als ich aber geschrieben hatte das dass Geld überwiesen ist, war bis heute keine Antwort

0
@RobinAsk

Leute haben vielleicht auch was anderes zu tun, als den ganzen Tag pausenlos F5 zu druecken, nur um zu sehen, ob neue Nachrichten auf dem eMail-Konto sind?

2

dann wird er die Überweisung abwarten bis das Geld auf seinem Konto ist und dir den Artikel dann schicken

Dir ist schon klar, dass sowohl eine Überweisung als auch der anschließende Versand etwa eine Woche Zeit brauchen?

Beide waren Sparkasse also sollte es schon am selben Tag überwiesen sein. Und auch wenn es noch nicht überwiesen ist warum antwortet man auf 3 Mails nicht?

0
@RobinAsk

Mann Gottes! Mach dich mal locker und hör auf da rum zu spinnen. Es ist gerade mal ein Tag vergangen. Der meldet sich schon! Wenn du alles von ihm hast, incl. der Personendaten (Ausweis), wird der sich schon melden. Du hast doch offenbar alles richtig gemacht.

3

Ja ich warte einfach erstmal ab.

0

-Es kann 2 Banktage dauern, bis das Geld verbucht ist

-Wer solch einen Geldbetrag überweist, ist selber schuld, falls die Ware nicht ankommt. Du kannst dann das Geld nicht zurückbuchen, sondern musst einen Anwalt einschalten

-Hoffentlich wird das Paket versichert versendet??

-Bei 3 Nachrichten an einem Tag würde ich den Chat mit dir blockieren. Sowas nerviges.

-Wenn du so ungeduldig bist und eh schon Angst hast, warum benutzt du dann die unsicherste Methode, Geld zu zahlen?

Deshalb solltest du bei ebay über Paypal bezahlen

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Kleinanzeigen

0
@RobinAsk

EbayKleinanzeigen? Oje, da sieht es schon schlechter aus. Bei EbayKleinanzeigen heißt es Ware gegen Geld.  Da überweist man nicht, schon gar nicht einen so hohen Betrag. Dort sitzen allzuviele Betrüger. Das ist aber allgemein bekannt.

EbayKleinanzeigen hat nichts mit Ebay zu tun.

1

Erstmal versuchen den Verkäufer zu erreichen danach Anwalt

Nach einem Tag wäre das wohl leicht übertrieben.

2

Worum ging es denn überhaupt ?

Handy

0

Was möchtest Du wissen?