Mülltrennung: Wie soll ich Binden/Einlagen trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Restmüll. Du brauchst sie nicht auseinander nehmen.

sowas ist "klassischer" restmüll: da kann definitiv NICHTS wieder aufgearbeitet werden und kompostierung oder ähliches funktioniert wegen des hohen kunststoffanteils auch nicht. abgesehen davon qualifizieren evtl. vorhandene keime,bakterien usw. dieses zeug für die verbrennung.

NICHT trennen: genauso wie aus benutztes pampers, lässt sich aus diesen dingen NICHTS mehr machen. benutztes toilettenpapier ist ja ebenfalls nicht recyklingfähig. bei bestimmten dingen ist einfach "das ende der fahnenstange" erreicht: wickle die dinger in zeitungspapier und wirf sie in den restmüll.

Neue Mülltrennung, wo entsorge ich dann die Katzenstreu?

Hey Leute,
wir bekommen in der Gegend bald nen extra BIOMÜLL.Da endetet sich auch noch was anderes.Taschentücher z.B. gehören dann in den Papiermüll.Das wir haben dann Restmüll,Papiermüll,Biomüll und Plastigmüll.Wo kommt dann z.B. Katzenstreu hin? Hat jemand ne Ahnung wo man sich informieren kann?

...zur Frage

Müll von alten süßigkeiten trennen?

Ich habe gerade alte süßigkeiten von vor ein paar jahren gefunden. Muss ich dann die Verpackung (Alu, Plastick, usw) von zb der Schokolade abmachen oder kann man das alles in den restmüll schmeissen?

...zur Frage

Gehören nicht restentleerte Plastikflaschen in die Mülltrennung?

Habe heute diverse nicht restentleerte Plastikflaschen (Sonnencreme und Konsorten) in den Plastikmüll entsorgt. War das richtig oder gehören die in den Restmüll?

...zur Frage

Wie sollte eine Firma ihre Mülltrennung organisieren?

Also falls es eine Firma ist, die einige hundert Büroarbeitsplätze umfasst. Es fällt somit der übliche Müll an: Papier, Verpackungen für Lebesmittel, Biomüll, Dosen, usw. Ist es überhaupt sinnvoll den Müll in der Firma zu trennen? Ist es vielleicht gesetzlich vorgeschrieben? Falls ja, wie sollte man den Müll am sinnvollsten trennen?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Kann man einen Mieter verpflichten, Müll zu trennen?

Eine Mieterin, die mit in dem Haus wohnt, das auch ich bewohne, wirft all ihren Müll -gelber Punkt, Altglas, Styropor, etc -in den Restmüllbehälter. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Trennen des Mülls zu veranlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?