Niederlande Mülltrennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur 1 Mülltonne gibt, kommt alles da hinein.

Meine Schwester wohnt in Noordholland und trennt nur Biomüll (Grünabfall) und Papier (wird separat deponiert oder abgeholt)

Habe das gefunden im Netz:

In den Niederlanden wird der Müll nicht überall in der Art und Weise getrennt wie in Deutschland. Mülltrennung ist nur in wenigen Gemeinden Pflicht, dadurch gibt es nicht überall Gelbe Säcke bzw. Gelbe Tonnen. Sammel-Container für Glas und Papier findet man recht häufig, Container für Kunststoff, Grünabfälle, Altkleider usw. sind etwas seltener.