Die Schweizer Freimaurer-Loge ,,Osiris" in Basel hat einen Ankh im Dreieck als Logenabzeichen.
Die Schweizer Freimaurer-Loge ,,Osiris" in Basel hat einen Ankh im Dreieck als Logenabzeichen.
nicht alle
Falls Du hier eine brauchbare Antwort erwartest, musst Du einige Einzelheiten mitteilen, z.B. euren Alter und Geschlecht.
Allgemein könnte man feststellen, dass diese ,,Diener"- Geschichten ein Spiel sind und sein sollen. Dazu braucht es Spielregeln. Dabei braucht es auch Grenzen, welche Dich gegen Ausbeutung schützen und Deine Schwester gegen Machtgier.
Ich habe is auch gemacht als ich Teenager war. Jetzt mach ich es nicht mehr und habe auch kein Bedürfnis dazu.
Liebe Pauline,
Das ist Deine Chance. Die Schwester hat Dich angeblich ,,erpresst". Suche das Gespräch mit ihr; sage dass Du sie auch erpressen könntest aber es nicht machst, falls Ihr beide Frieden schliesst und einander in Zukunft unterstützt. Das bringt Dir viel mehr als eine gelungene ,,Rache".
Viel Erfolg!
Die Mutter hat keine Selbstbeherrschung und will Problemen mit Gewalt lösen. Das heißt: Ihre Erziehung ist mangelhaft.
Dein Fehler war nicht, eine Geschichte zu schreiben; sondern Dein Heft einfach liegen zu lassen. Mütter können den eigenen Kindern gegenüber recht übergriffig werden, was meistens auf Machtgier hinweist.
Ich verstehe Deine Reaktion, aber der Trauer wird sich irgendwann größten-teils wieder heilen. was bleibst, ist die Erkenntnis, dass Deine Mutter kein unbeschränktes Vertrauen verdient.
Kant hat enorme Leistung gebracht mit seiner Ethik und Aufklärung, aber vieles nicht beachtet, weil es noch nicht bekannt war.
Die psychologischen Erkenntnissen von Freud und vor allem Jung zeigen, dass die einseitige Betonung auf die Vernunft nicht funktionieren kann.
Außerdem war die Betonung auf die deontologische Ethik nicht zielführend, weil sie keine Rücksicht auf unterschiedliche Situationen nehmen kann. Das hätte sogar Kant einsehen müssen!
Das diese Frage nicht leicht zu beantworten ist, merkt man an den vielen Antworten, die an der Frage vorbei gehen. Der eine Antwortgeber ,,Verkauft" Religion; der Andere die nicht-Religion, der dritte Fleischkonsum und vieles mehr.
Die ersten zwei Zeilen in der Antwort von Philipp3141 sind der richtigen Antwort am nächsten. In Wirklichkeit werden wir der richtigen Antwort nur annähern, aber nie vollständig wissen. Dazu wäre es notwendig, die Funktion des eigenen Gehirns vollständig zu verstehen, und das wäre nur mit einem wesentlich größeren und leistungsfähigeren Gehirn möglich.
Leider müssen wir uns zufrieden geben mit einigen Fragen, die wir prinzipiell nicht beantworten können!
R1 und R2 sind 2 Widerstände.
Der Widerstandswert beträgt für beide je 10 Ohm.
Weil die Widerstände in Reihe geschaltet sind, ist der totale Widerstandswert 20 Ohm.
Die totale Spannung der Gleichstromquelle beträgt 6 Volt und wegen des Ohm-Gesetzes I= U / R ist die Stromstärke 6 / 20 = 0,3 Ampere
Weil die Widerstände einen gleich großen Wert haben, wird die Spannung über ein widerstand genau die Hälfte der totalen Spannung, also 3 Volt betragen.
Eindeutig JA! Philosophie ist eine Grundeinstellung, aber keine ,,Besessen-heit" für mich. Spaß im Leben und ab und zu Blödsinn machen ist genauso bedeutungsvoll als tiefgründige Gedanken und Gespräche. Und wichtig ist für mich, Wortwahl und Gesprächsniveau an die Gesprächspartnerin anzupassen, was erfreulicherweise auf große Begeisterung stößt.
Deine Frage war auch, was ,,philosophisch Denken" umfasst?
Für mich fängt es an mit sauberer, genauer und verständlicher Sprache. Dann mit logisch korrekten Schlußfolgerungen.
Drittens mit der Bereitschaft, Begriffe zu definieren und Taxonomien anzulegen. (Das heißt: Jeden Begriff in verschiedene Unterarten aufzutrennen und diese charakterisieren)
Es tut mir leid für die vielen Fragen
Nicht nötig. Es sind ehrliche und gute Fragen; viel angenehmer zu beantworten als viele andere Fragen hier bei GF unter ,,Philosophie".
Keine! Ich bin sehr interessiert an (Sprach--)Philosophie, aber mit den vielen --ismen kann ich nichts anfangen, weil sie sehr oft den Geruch von Vorurteilen innehaben, anstatt analytisch und wertfrei vorzugehen.
Nein, natürlich nicht. Die Schweiz ist kein Entwicklungsland und hat auch keinen blöden Präsidenten. Abgesehen davon, dass das WHO.Büro in der Schweiz liegt und außerdem die Schweizer Medikamenten-Industrie eine wichtige Rolle bei der Epidemien-Bekämpfung spielt.
Und auf YouTube wird oftmals Unsinn verbreitet.
Die Anzahl der Gegenstände ist bedeutungslos. es geht um die Art der Gegenstände: Feuchte Wäsche und ähnliches erhöht die Luftfeuchte; Heizkörper (in Betrieb) und Materialien die Feuchte anziehen senken die (relative) Feuchte.
Niemand hat das Recht, Dich zu verurteilen. Es ist Dein Leben. Das einzige was von Dir verlangt werden kann, ist ehrlich zu sein Dir selbst gegenüber und Deine Situation nicht schlimmer einzuschätzen als sie wirklich ist.
Wenn Dein Leben aber sinnlos ist und nicht nur erscheint; dann ist es verständlich wenn Du darauf wartest, davon erlöst zu werden. Das hat mit Blasphemie nichts zu tun!
Meine Erfahrungen sind auch nicht sehr gut, aber ich finde Deine Behauptungen stark übertrieben.
Jawohl, nicht mehr so extrem schön (gemäß Deiner Beschreibung) , aber OK.
Nix wie los! Dann könnt Ihr einander gegenseitig den Rücken waschen!
Haben die einen Computer die das berechnet und schauen dann Meteorologen noch drüber?
Das ist ziemlich gut breschrieben. Die Berechnung findet statt an Hand von tausenden Messwerten Temperatur, Lftdruck, Feuchte, Wind und noch mehr,
Es kann aber sein, dass die entsprechenden Rechenmodelle zu instabilen Differenzialgleichungen führen. Das bedeutet, dass eine ganz kleine Aenderung zu grossen Abweichungen in den folgenden Abläufen führt. Es gibt dann ganz verschiedene Modelle über die wetter-Entwicklung. Der wettermann im Radio weist darauf hin; für die Prognosen in den Apps wird jeweils ein der Modelle ausgewählt, das der entsprechende Meteorologe als am meisten wahrscheinlich betrachtet.
Interessante Frage. Dazu folgendes:
Nützt Dir diese Antwort?
1) Diebstahl nicht, denn die Ware ist bereits bezahlt.
2) rütteln ist erlaubt. Eigentlich sollte derjenige rütteln, der die Ware ,,bestellt" (ausgewählt) hat.