Kommt im Müllauto alles an getrennten Müll zusammen?

2 Antworten

Die unterschiedlichen Mülltonnen werden von unterschiedlichen Müllfahrzeugen (im Regelfall auch an unterschiedlichen Tagen) abgeholt.

Somit wird in den Müllfahrzeugen nichts vermischt.

Und der Müll wird dann auch zu getrennten Entladestellen gebracht: Restmüll in die Müllverbrennung, Papiermüll in die Altpapierverwertung, Biomüll ins Kompostwerk und der „Gelbe Müll“ in die Sortieranlage.

eider77  26.01.2024, 10:24

Bei uns werden an 1 Tag Bio und Restmüll abgeholt mit 2 unterschiedlichen Fahrzeugen.

Plastik und Papier wird an getrennten Tagen abgeholt, zb: Montag und Dienstag.

Vermischt wird nichts beim Abholen.

Wenn man aber bedenkt wie viel Hausmüll nach Vhina transportiert wurde oder nach Afrika verschifft wurde, sollte mal kritisch nachdenken. ;)

Wir haben eine Mülltonne, eine Papiertonne und eine Biotonne ...

Alle zwei Wochen wird Hausmüll am Montag abgeholt, Papier am Mittwoch und Bio am Freitag! Demnach kommt es bei uns nicht in den selben Wagen!

Zumal es unterschiedliche Fahrzeuge sind! Also von der Bauart her! :-)

Eine Gelbe Tonne haben wir übrigens nicht. Das Zeug müssen wir sammeln und selber zum Recyclinghof fahren! :-)

Da es bei uns unterschiedliche Betriebe, bzw. Höfe sind, wird das sicherlich auch auf unterschiedlichen Halden und Anlagen landen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung