Windeln entsorgen wo?

3 Antworten

Hallo Tragerwindel,

Du kannst den gebrauchten Slip zusammenrollen und in einen kleinen Abfallbeutel oder z.B. eine leere Chipstüte stecken, den Beutel oder die Tüte dann verschließen und in den Restmüll werfen.

Da wird niemand im Restmüll kramen - und wenn wirklich, geschieht das im verarbeitenden Werk weit weg von Deiner Wohnung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windeln gehören nicht ins Plastik sondern in den Restmüll. Es gibt so viel alte Menschen die Inkontinenz haben, da fragt oder kontrolliert niemand den Müll.

Häufig haben gerade ältere Leute Inkontinenzprobleme, Frauen häufiger als Männer. Insbesondere nach einer Prostataoperation oder nach einer Harnblasenentzündung tritt häufig Inkontnenz auf. Hast du schon versucht eine ärztliche Diagnose bezüglich des Grundes deiner Inkontinenz zu bekommen?