Widerspruch kannst Du erst einlegen, wenn Du den Bescheid hast, dass Deine BK abgelehnt wurde.

Es macht auch erst dann Sinn, denn erst dann hast Du die (schriftliche) Begründung für die Ablehnung. Und ohne die Gründe zu kennen macht ein Widerspruch keinen Sinn.

...zur Antwort

Wenn man sich mal ein wenig besser informieren würde oder einfach im Geschichtsunterricht aufpassen würde...

Die Römer waren in Deutschland.

Und auch römische Bauwerke oder zumindest die Reste davon kannst Du Dir in weiten Teilen Deutschlands anschauen.

Die ehemalige Grenzbefestigung (Limes) verläuft über weite Teile durch Deutschland und an ihr entlang gibt es immer noch Römerkastelle etc.

In Xanten gibt es die Reste eines Amphietheaters.

Im Köln sie Reste einer Römerstraße.

etc.

...zur Antwort

Da Du zum Laden eine höhere Spannung brauchst müsste die Spannung der vollen Batteriebank angehoben werden.

Die kann mit einem sogenannten Ladebooster bzw. B2B-Lader gemacht werden.

Wäre aber ziemlich unsinnig, da Du beim Laden auch wieder mit Verlusten rechnen musst. Beim Laden von einer Batterie(bank) mit einer anderen mittels Ladebooster würde ich mal grob mit 15% Verlusten rechnen.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach daher auf die volle Batteriebank umzuschalten und die Verbraucher daraus zu versorgen.

...zur Antwort

Die Idee ist absoluter Blödsinn, wiederspricht jeglicher Gepflogenheit im Geschäftsleben und stellt eine Urheberrechtsverletzung und ggf. einen Verstoß gegen das Markenrecht dar.

...zur Antwort

Was gibt es da nicht zu verstehen? Abgesehen davon, dass Seite 2 fehlt.

Da wird Dir das Honorar für den Insolvenzverwalter mitgeteilt.

Und wenn Du der Meinung bist, dass dieses Honorar falsch ist, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen Beschwerde dagegen einlegen.

...zur Antwort

Winterberg

...zur Antwort

Neue GmbH ohne Historie: Wie soll man da eine Kreditwürdigkeit bescheinigen?

...zur Antwort

Um das beantworten zu können müsste man erst einmal um die Inhalte des Beratervertrags und die dementsprechenden Aufgaben kennen.

Denn wenn es gemäß dem Beratervertrag Aufgabe gewesen wäre dabei zu helfen die Zustände zu verbessern, dann wäre es wieder in sich konsistent.

Abgesehen davon stellt sich die Frage nach der Glaubwürdigkeit als Politiker nicht mehr bei einem Ex-Politiker.

...zur Antwort

Wieso willst Du, um Einzelhändler zu werden, studieren?

Ein Studium ist keine Berufsausbildung. Da lernst Du vielleicht grobe wirtschaftliche Zusammenhänge, aber kein Detailwissen für den Beruf des Einzelhändlers.

Für so etwas gibt es die Berufsausbildung. Mach eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und bilde Dich danach ggf. weiter. Das wird Dir mehr bringen, als ein Studium.

Oder nutze gleich eins der speziellen Ausbildungsangebote der großen Ketten, die auf die künftige Tätigkeit als Fillialleiter hinführen.

...zur Antwort

Da stellt sich mir erst einmal die Frage, welchen Defekt das Fahrzeug hat.

Es kann nämlich gut sein, dass der Verkäufer da überhaupt nichts von wusste, bzw. die Werkstatt etwas als Defekt darstellt, was ggf. garnicht so schlimm ist.

Dann ist die Frage, was genau als Eigenschaft beim Kauf zugesichert wurde. Da es keinen schriftlichen Kaufvertrag gibt, kommt die Frage der Beweisbarkeit noch hinzu.

Je nach Mangel sehe ich da schlechte Aussichten noch etwas zu erreichen. Und ein Auto ohne schriftlichen Kaufvertrag zu kaufen ist eh eine ganz doofe Idee. Da muss Dein Vater nun wahrscheinlich Lehrgeld zahlen.

...zur Antwort

Wenn Du wirklich verstehen möchtest, wie das berechnet wird und Dir die fertigen Ergebnisse aus der verlinkten Website nicht reichen, dann musst Du Dich erst einmal genauer mit den Grundlagen von Antennen auseinandersetzen.

Also wie sie funktionieren, Impedanzen, Abstrahlung, Verkürzungsfaktoren etc.

Das ist nicht in zwei / drei kurzen Sätzen erklärt, aber da gibt es gute Bücher zu. Der Klassiker, in dem auch sehr viele Antennenformen mit Formeln erklärt werden währe der „Rothammel“. Es gibt aber auch andere.

Ganz grob ergibt sich die Länge einer Antenne immer aus der Wellenlänge der Sendefrequenz und es geht darum zum einen eine vernünftige Abstrahlcharakteristik zu bekommen (kommt aus der Form, Bauart, Montagehöhe etc., aus der sich auhc der Strom- und Spannungsverlauf auf der Antenne ergibt) und den Fußpunktwiderstand bzw. den Anschlusswiderstand auf 50 Ohm zu bekommen (oder einen anderen Wert, den man dann transformieren muss).

Dazu sind Antenne elektrisch im Regelfall immer ein Vielfaches von 1/8 der Wellenlänge lang.

...zur Antwort

„Nur“ 5 dB lauter bedeutet, dass das Fahrzeug mehr als dreimal so laut war, wie erlaubt

...zur Antwort

Unter 100 € für einen Antennenanalyser, da bleibt eigentlich nur der NanoVNA.

Gut ist immer eine Frage des Standpunkts. Natürlich sind professionelle Geräte besser. Kosten aber auch deutlich mehr.

Ich denke, wenn man als Amateur damit seine (ggf. selbstgebauten) Antennen grob auf die Anpassung hin untersuchen will und die Anpassung nachher noch mal mit dem SWR-Meter gegencheckt, dann langt das Teil für meine Ansprüche.

...zur Antwort

Ob das Angebot größer wird oder nicht ist eigentlich egal - in dem Moment, wo Du die Immobilie gefunden hast, die Du suchst.

Also würde ich weiter suchen wie bisher. Wenn Du dann nächste Woche die passende Immobilie für Dich findest ist es gut und wenn nicht, dann suchst Du halt weiter und hoffst auf ein zukünftiges besseres Angebot.

...zur Antwort