Angesichts der Frauenfeindlichkeit im Islam eigentlich erstaunlich. Wie sagte der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm:  "Oh Ihr Frauen, gebet Almosen. Ich habe erkannt, dass die Mehrzahl der Höllenbewohner ihr Frauen seid. Ich kenne niemand, der von seiner Intelligenz her unzulänglicher wäre, als die Frauen." Oder: "Auch wenn Blut und Eiter aus der Nase des Mannes liefen und seine Frau sie mit der Zunge ablecken würde, wäre sie doch nicht in der Lage, alle seine Rechte, die er an ihr besitzt, zu erfüllen".

...zur Antwort

Wenn Du Minister oder Abgeordnete anschreiben willst, kannst Du entweder direkt an den Minister in Berlin oder in Deinem Bundesland schreiben. Abgeordnete erreichst Du über den Deutschen Bundestag in Berlin oder den jeweiligen Landtag. Weitere Angaben findest Du auch im Internet. Alle Abgeordnete haben auch Websites. Außerdem haben die meisten Abgeordnete auch noch Wahlkreisbüros. Wenn Du meinst, dass Politiker kein großes Interesse haben einer Sechzehnjährigen zu scheiben, irrst Du Dich. Gerade wegen der weit verbreiteten Politikerverdrossenheit ist es denen ein Anliegen gerade Jugendlichen zu antworten. Die Abgeordneten Deines Heimatwahlkreises haben in der Regel auch regelmäßig Sprechstunden im Wahlkreisbüro. Viel Erfolg.

...zur Antwort

So einfach wie austreten ist die Wiederaufnahme in die katholische Kirche nicht. Wie homme schon schreibt, findet eine Überprüfung statt. Du musst dem örtlichen Pfarrer glaubhaft die Gründe für Deinen Antrag auf Wiederaufnahme erklären. Die Entscheidung fällt dann der zuständige Bischof. Für die Wiederaufnahme fallen keine Gebühren an. Bei einem Austritt fallen die üblichen Gebühren an. Da spielt es keine Rolle, ob ein Religionswechsel vorliegt.

...zur Antwort

In der indonesischen Provinz Aceh gilt die Scharia. Und was in der Scharia steht, brauche ich Dir ja wohl nicht erklären.

...zur Antwort

Wenn der Arzt ein Hinweisschild anbringt, dass in dem bestimmten Bereich eine Videokamera angebracht ist, ist es meines Wissens schon erlaubt. Ich finde es aber schon merkwürdig, dass ein Arzt in seiner Praxis eine Videokamera anbringen will. Die Patienten müssen ja Angst haben, dass auch noch im Untersuchungsbereich Kameras angebracht sind.

...zur Antwort

Du meinst wohl "verschweißen". Wenn das so einfach wäre. Die Drogendealer verschweißen auch ihre Drogen. Und trotzdem wird der Drogenspürhund fündig.

...zur Antwort

Der Freund ist extrem gläubig? Mit dem Glauben ist es ja wohl nicht so weit her. Erstens ist für einen Muslimen Sex vor der Ehe streng verboten. Zweitens sind Abtreibungen streng verboten. Vor Ausnahmen abgesehen. Und das Abtreibungen im Islam verboten sind, wird Deine Freundin wohl wissen.

...zur Antwort

Das Geld wurde schon Deinem Konto belastet. Aus (Kostengründen) möchtest Du auf eine Stornierung verzichten. Das Geld werden sie dann überweisen. Der Haken wäre vielleicht, dass Du nur eine bestimmte Zeit hast (6 Wochen??) einer Lastschrift zu widersprechen. Frage bei denen an, wann sie Dir das Geld überweisen. Wenn es schnell überwiesen wird, ist es dann ja ok.

...zur Antwort

Ich habe die normale Barclay-Visa-Card. Da läuft das so ab. Am 25. jeden Monats bekomme ich die Abrechnung. Dann habe ich 4 Wochen Zeit die Abrechnung zu begleichen. Zahle ich den vollen Betrag, fallen keine Zinsen an. Die Bank bietet den Kunden aber die Möglichkeit an nur einen Teilbetrag zu zahlen. Das kannst Du theoretisch jeden Monat machen. Dann wird die Angelegenheit aber richtig teuer. Weil die Bank relativ hohe Zinsen nimmt. Was meinst Du mit einen neuen Kredit aufnehmen. Die Bank bietet auch normale Kredite an die mit der Nutzung der Kreditkarte nichts zu tun haben. Die Zinsen für diese Kredite sind moderat.

...zur Antwort

Da ist etwas faul. Wahrscheinlich stammt diese Mail von einem Betrüger. Es werden immer wieder betrügerische Mails verschickt. Ich habe mehrmals auch so ähnliche Mails bekommen, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde usw. Ich habe gar nicht darauf reagiert und dann war der Fall erledigt.

...zur Antwort

Für 185 $ Schuhe eingeführt und keine Abgaben bezahlt? Da hat das Zollamt wohl geschlafen. Meines Wissens werden auf die Gesamtsumme incl. Versandkosten 19 % fällig. Wenn der Absender den grünen Zollaufkleber verwendet, wird die Sendung meistens gar nicht geöffnet und der Zoll berechnet die Abgaben aufgrund dieser Angaben. Wenn Du Pech hast, bekommst Du eine Benachrichtigung und musst beim Zollamt vorsprechen.

...zur Antwort