Wenn Du Minister oder Abgeordnete anschreiben willst, kannst Du entweder direkt an den Minister in Berlin oder in Deinem Bundesland schreiben. Abgeordnete erreichst Du über den Deutschen Bundestag in Berlin oder den jeweiligen Landtag. Weitere Angaben findest Du auch im Internet. Alle Abgeordnete haben auch Websites. Außerdem haben die meisten Abgeordnete auch noch Wahlkreisbüros. Wenn Du meinst, dass Politiker kein großes Interesse haben einer Sechzehnjährigen zu scheiben, irrst Du Dich. Gerade wegen der weit verbreiteten Politikerverdrossenheit ist es denen ein Anliegen gerade Jugendlichen zu antworten. Die Abgeordneten Deines Heimatwahlkreises haben in der Regel auch regelmäßig Sprechstunden im Wahlkreisbüro. Viel Erfolg.

...zur Antwort

So einfach wie austreten ist die Wiederaufnahme in die katholische Kirche nicht. Wie homme schon schreibt, findet eine Überprüfung statt. Du musst dem örtlichen Pfarrer glaubhaft die Gründe für Deinen Antrag auf Wiederaufnahme erklären. Die Entscheidung fällt dann der zuständige Bischof. Für die Wiederaufnahme fallen keine Gebühren an. Bei einem Austritt fallen die üblichen Gebühren an. Da spielt es keine Rolle, ob ein Religionswechsel vorliegt.

...zur Antwort

Der Freund ist extrem gläubig? Mit dem Glauben ist es ja wohl nicht so weit her. Erstens ist für einen Muslimen Sex vor der Ehe streng verboten. Zweitens sind Abtreibungen streng verboten. Vor Ausnahmen abgesehen. Und das Abtreibungen im Islam verboten sind, wird Deine Freundin wohl wissen.

...zur Antwort

Früher gab es sogar Insulin vom Schwein. Heute wird es synthetisch hergestellt. Mich würde interessieren was die Muslime früher gemacht haben. Wären sie lieber krepiert statt Insulin vom Schwein zu nehmen? Nach der Logik, dass Allah die Standhaftigkeit der Gläubigen in diesem Falle mit einem besonderen Platz im Paradies belohnt.

...zur Antwort

Es stellt sich für mich die Frage womit Du die Anzeige begründen willst. Als Körperverletzung kann man das ja wohl nicht bezeichnen. Soll es vielleicht eine Beleidigung sein? Den Tatbestand einer Beleidigung sehe ich auch nicht erfüllt. Womit also? Ich sehe keinen strafrechtlich relevanten Grund. Kannst ja mal einen muslimischen Rechtsanwalt konsultieren. Vielleicht wird der im Strafgesetzbuch fündig. Der würde vielleicht die ganze Angelegenheit als Plattform für die "Islamfeindlichkeit" in Deutschland benutzen. Und Du würdest zum Gespött Deiner Mitschüler.

...zur Antwort

Die klassische Musik wird es auch in Jahrhunderten noch geben. Ob es auch die heutige Musik dann noch geben wird, wage ich zu bezweifeln.

...zur Antwort

Durch eine Lüge sich eine islamische Eheschließung zu erschwindeln? Ist so etwas überhaupt mit dem Koran vereinbar?

...zur Antwort

Wenn handel mit Aktien Sünde wäre, wären ja die ganzen Ölstaaten große Sünder. Wo lassen die bloß alle die vielen Milliarden? Abu Dhabi ist bei Air Berlin und Alitalia eingestiegen. Von den Baukonzernen, Automobilfirmen usw. haben die Ölstaaten große Aktienpakete. Das Geld bei einer Bank anlegen und Zinsen kassieren ist ja haram. Irgendwann sind die Ölquellen versiegt, Da muss man schon heute vorsorgen.

...zur Antwort

Alle christlichen Kirchen die die Taufe nach der trinitarischen Formel (Vater, Sohn und Heiliger Geist) vorgenommen haben, erkennen die Taufe gegenseitig an. Du musst als nicht noch einmal getauft werden.

...zur Antwort

Es wird immer lustiger. Kürzlich ging es darum, dass aus Versehen beim duschen Wasser geschluckt wurde, jetzt im Freibad. Und der Support lässt solche Fragen durchgehen.

...zur Antwort

Richte Deinem Bekannten aus, dass der Islam eine Einbahnstraße ist. Es gibt kein zurück mehr. Wer einmal zum Islam konvertiert ist, kann nicht mehr zurück. Auf Apostasie (Glaubensabfall) steht die Todesstrafe

...zur Antwort

Diese Pille, dass die Menstruation ausbleibt, gibt es nicht. Es sei denn, Du würdest ohne Unterbrechung die Pille nehmen. 21 + 7 heißt meines Wissens, dass 21 Pillen einen Wirkstoff haben und 7 Pillen keinen Wirkstoff. Diese Pillen nimmt man ununterbrochen, damit man die Einnahme nicht vergisst.

...zur Antwort

Für Ruhm und Ehre spielen die doch nicht Fußball. Bevor die Mannschaft überhaupt nach Brasilien abgeflogen ist, wurde schon hart verhandelt. Die Prämien stehen jetzt schon fest. Wenn ich richtig informiert bin, hätte es nichts gegeben, wenn die Mannschaft heute ausgeschieden wäre. Und dann geht es mit den Prämie los. Das steigert sich von Runde zu Runde. Wenn die deutsche Mannschaft Weltmeister wird, gibt es richtig Kohle. Weiß aber nicht mehr wieviel.

...zur Antwort

Wenn Du die angemahnten Artikel zurückgeschickt hast, ist die Sache erledigt.

...zur Antwort

Ich kenne das albanische Staatsangehörigkeitsrecht nicht. Wenn man das deutsche (oder auch andere) Staatsangehörigkeitsrecht nehmen würde, hättest Du auch die albanische Staatsangehörigkeit. Auskunft würde Dir die albanische Botschaft in Berlin erteilen.

...zur Antwort