Warum wird Müll deponiert?

2 Antworten

Dazu müsste der Müll aus anderen Materialien bestehen.

Die Verbrenn.- und im Idealfall kompostierbar wären.

Wir haben aber gelernt, das Kunststoffverpackung nicht gleich Kunststoffverpackjng ist.

Eine Kunststoffverpackung aus den 1970er/ 80er Jahren besteht heute aus verschiedenen Arten von Kunststoff.

Es ist schwierig ein Weg zu finden, weniger Abfall zu produzieren und somit wenig Restmüll der in Deponien gelagert wird.

Ein Weg wäre das Verbrauchsgüter wie Waschmaschine und Mikrowellen oder Drucker langlebiger sind und nicht in 1 Jahr oder in 5 Jahren kaputt gehen.

Alle Teile möglichst wiederverwendbar sind.

Dann entsteht auch weniger Müll.

Kunststoff ist das was ich als Einzelperson am ehesten Produziere.

Danach kommt Papier und Restmüll.

Beim Verbrennen bleiben immer Rückstände, die sich partout nicht verbrennen lassen. Asche oder schlacke eben. Die wird man auch weiterhin deponieren müssen.

Zumindest so lange, bis jemand auf eine Idee kommt, was man noch damit anstellen könnte.