XXXLutz Click&Collect Stühle mit oder ohne Verpackung?

1 Antwort

Du bekommst sie in der Verkaufsverpackung übergeben. Achte auf die Gefahrenübergänge, die durchaus juristische Fallstricke sein können. Beim XXXLXLutz mach' ich mir da keine Sorgen, dass da hochwertige Designerstühle übergeben werden, die auch noch einen Zusammenbau benötigen.

Allerdings:

der Verkäufer ist zur Rücknahme der Verpackung verpflichtet - siehe auch hier:

VerpackG - Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die hochwertige Verwertung von Verpackungen (gesetze-im-internet.de)

Also darfst du die Stühle selbstverständlich auspacken, in Augenschein nehmen und somit als abgenommen und unbeanstandet in dein Auto laden und nach Hause fahren. Der Verpackungsmüll bleibt beim Verkäufer.

Beachte aber bitte, dass offensichtliche Mängel nach dem Verladen somit schon nicht mehr reklamiert werden können. Also schau das Geraffel bitte vorher genau an und reklamiere Mängel am besten, bevor du auch nur eine Hand an den Inhalt des Paketes legst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition