Papier einzel zerreißen notwendig?

3 Antworten

Ich reiß immer nur so Stellen weg/ab wo Adresse und Namen drauf steht.

Die Teile zerkleiner ich bischen und die kommen in dee Restmüll, der wird bei uns 'thermisch verwertet', also verbrannt.

Der Rest kommt in die Papiertonne.

Ich halte das für OK. Sonst hätten ja auch shredder keinen Sinn. Mir wäre es auch nicht recht, wenn ärztliche Unterlagen oder Behördenbriefen ungeschreddert im Altpapier zu finden wären.

Ist auch nicht notwendig. Das Altpapier faßt kein Mensch mehr an, nachdem es aus dem Entsorgungswagen in die Schredderanlage gekippt wurde.