Schimmeliges Papier recyclebar?

2 Antworten

das wird zu klopapier oder verpackungsmaterial verarbeitet, da kommt es auf ein paar schimmelsporen nicht drauf an.

In der Recyclinganlage wird das Papier zu heißem Brei gematscht, grob gereinigt und dann mit chemischen Reinigungsmitteln behandelt, Druckfarben werden durch Behandlung in basischer Lösung entfernt (meist Natriumhydroxid oder -carbonat). Wenn es ein helles/weißes Papier geben soll gibt es noch einen Gang mit Bleichmitteln (meist Peroxide).

Da überlebt kein Pilz und keine Spore....