Wird die Mülltonne geleert, wenn sie viel zu voll ist?

3 Antworten

Bei uns werden die überfüllten Tonnen stehen gelassen, es ist aber auch eine Zumutung für die Müllarbeiter, diese vollgestopften Tonnen zu transportieren zwischen den engen eingeparkten Autos.

Bleibt bei uns definitiv stehen.Da kommt nicht einmal ein Zettel dran.

Da auch Pappe im Restmüll ist,offensichtlich ,können auch gemeindliche Geldbußen verschickt werden.Da wird die Hausnummer und die Tonne fotografiert und zack .

Normalerweise haben die Angestellten der Müllabfuhr Anweisung Mülltonnen, die sich nicht mehr schließen lassen, nicht zu entleeren. Häufig tun sie es aber dennoch.

P.S.: Ich bin Beirat in einer großen Wohnalage und kenne das Problem der überfüllten Mülltonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung