Müll raus stellen - Deckel geschlossen lassen?

4 Antworten

Meines Wissens nach müssen alle Deckel immer geschlossen sein, damit keine Ratten oder Krähen an den Inhalt kommen. Außerdem würde z. B. bei der Papiertonne das Regenwasser schaden und alle Tonnen zusätzlich mit Gewicht belasten.

Waren die Tonnen der Nachbarn auch offen?
Also NEIN, wegen der 'Viecher' sollen Mülltonnen geschlossen sein, aber wenn ein Idiot beim Vorbeigehen eine oder alle auf die Abfuhr wartenden Tonnen öffnen würde, wäre das doch kein Grund für die Müllarbeiter, solche Tonnen unentleert stehen zu lassen. Du kannst Dich natürlich bei der Gemeinde / Ordnungsamt oder direkt beim Müllabfuhr-Betrieb beschweren. Immerhin bezahlst Du ja für die Müllabfuhr ordentlich was (wenn auch vielleicht nur in den Mietnebenkosten).

ja. du brauchst den deckel nicht öffnen. das geschieht bei der leerung.

vermutlich wurde deine mülltonne nur übersehen. das kommt schon mal vor.

entweder du rufst bei der abfallwirtschaft an oder warte bis zur nächsten leerung.

Vielleicht ist Deine Tonne nur vergessen oder zu spät rausgestellt worden? Ich habe noch nie den Deckel offenstehen lassen! Aber trotzdem war immer die Tonne geleert worden.

Frage mal die Müllmänner, wenn Du sie wieder sehen solltest!