Unterschied Blau Tonne und...?

5 Antworten

Blaue Tonne ist auch Papier.

Vielleicht wird die Papiersammlung parallel angeboten, für Leute die keine blaue Tonne haben? Oder von einer anderen Stelle/Firma?

Das musst Du mal bei Dir vor Ort bei der Gemeinde erfragen. Das können wir aus der Ferne nicht wissen.

Bei mir gibt es so etwas nicht. Es gibt nur die Papiertonne. Wenn diese abgeholt wird, darf man auch Pappe daneben stellen, die ebenfalls mitgenommen wird. Aber eine extra Abfuhr für eine Bordsteinaammlung kenne ich nicht.

Vielleicht wird bei Dir diese Borsteinsammlung mit anderen Fahrzeugen gefahren, die keine Tonnen ausschütten können aber andere Vorteile haben. 🤷🏻‍♂️

Altpapier hat einen gewissen Wert. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Manchmal sammeln Vereine Altpapier, für gemeinnützige Zwecke, oder um die vereinskasse zu füllen.

Das kommt auf den Entsorger vor Ort an. Frag besser da nach. Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Bordsteinsammlung, sowas gibt es bei uns nicht. Nur blaue Tonne. Aber es fallen ja immer auch mal größere Pappestücke an, da könnte ich mir vorstellen, dass sowas da gesammelt wird, natürlich gebündelt. Bei und bringt man es zu Bauhof in einen Extracontainer.