Nachbar ist Aggresiv was tun?
Hey ich bin 16 Jahre alt und meine Schwester (20) ist bei ihrer Freundin und ich durfte in ihre Wohnung weil ich da schlafen darf von ihr aus , und mir ist Chips runtergefallen Krümel und hab das schnell weggesaut mit dem Staubsauger und der Nachbar von Oben hat richtig getrampelt als Zeichen “Sei Still” dann bin ich auf den Balkon gegangen weil das ja nicht das erste mal ist das so laut getrampelt wird um zu signalisieren das ich leise sein soll , und hab gesagt hören sie auf zu treten auf einmal kommt der zum Balkon und sagt du scheiss Ausländer ich rufe gleich die Polizei , ich hatte erstmal Panik weil das ein Erwachsener Mann ist der 60 ist oder 50 und hab meine Türen abgeschlossen , augeinmal hat es geklingelt und er meinte wenn ich noch mal so laut bin ruft er die Polizei , daraufhin meinte ich rufen sie doch die Polizei sie haben zu mir Scheiß Ausländer gesagt , daraufhin hat er noch mal gesagt ja weil du ein Scheiß Ausländer bist . Und dann meinte er das er angeblich Joints von unserer Wohnung hier riecht und selbst wenn es ist nicht illegal , und ich hab jetzt Angst und frage mich hat er die Polizei gerufen oder nicht was sind meine Rechte ?
3 Antworten
Woher sollen wir das wissen aber lass ihn doch die polizei rufen die macht nichts
Das sind wahrscheinlich nur Drohungen. Mit "scheiß Ausländer" würde er bei der Polizei nicht gut dastehen.
Besser ist es, den Fehler nicht zu wiederholen. Von 22 bis 7 Uhr ist Nachtruhe. Wenn jeder sagt "ich mach mal nur ganz kurz", dann wäre es die ganze Nacht laut. Der Krümel kann bis morgen warten, der Nachbar dagegen kann die verlorene Zeit für Schlafen nicht zurückdrehen. Es wäre besser, wenn du mehr Rücksicht auf deine Mitmenschen nehmen würdest statt dir eine Extrawurst nehmen zu wollen.
Quatsch, keiner muss aufhören zu existieren oder muss um 22 Uhr direkt auch ins Bett gehen, nur weil die Nachtruhe anfängt. Es geht darum rücksichtsvoller zu sein. Es ist auch rücksichtslos, wenn ich von meinem Nachbarn verlangen würde, ach dir ist ein Glas runtergefallen und überall liegen Splitter, ja du darfst nicht saugen sonst rufe ich die Polizei oder: Ach du hast rumgekrümelt, ja dann lass das mal liegen sonst rufe ich die Polizei... Geht ja gar nicht, man kann Rücksicht einfordern während der Ruhezeit aber keine komplette Stille oder Totenruhe erwarten. Wenn jemand ausgiebig staubsaugt ist das was anderes aber sonst.
ach da passiert nix da kommen die und sagen ob sie das waren und warum sie das gemacht hast
du sagst sorry aber ich hate krümmel auf dem boden und wollte weg haben der kollege macht ja auch seine krümel au dem boden sauber war nich mal 5 sekunden fertig